Mit einer kleinen Änderung zaubert Zwift vielen Benutzern ein Lächeln ins Gesicht zum Start ins Wochenende. Ab sofort ist die Karte Watopia die Hauptkarte des Spiels und täglich steht mindestens eine weitere Zusatzkarte zur Verfügung. Der Zwift World Changer ist endlich da.

Zugegeben, der World Hack für Zwift war für macOS oder Windows Geräte bisher auch sehr leicht eingesetzt und die Zwift Pros konnten damit schon immer in ihrer Lieblingswelt fahren.

Aber der Wunsch nach einem World Changer, also einer Möglichkeit selbst zu entscheiden, auf welcher Karte man jetzt gerade fahren möchte, fehlte bei Zwift bisher. Seit einer Woche hat Zwift das neue Feature im Einsatz und es läuft intuitiv und fehlerfrei. Mit einem Klick kann man von Watopia nach London oder umgekehrt wechseln.

Watopia? Oder doch London. Die Wahlmöglichkeit ist super, die Spielintegration intuitiv.

Ebenso erfreulich ist es, dass Zwift sich für Watopia als Basiskarte entschieden hat. Die abwechslungsreiche Karte bietet alles, was man für ausgiebige Trainingseinheiten benötigt. Flache, wellige Profile sowie drei verschiedene Berge. Dazu kann man täglich maximal eine andere Karte auswählen, am kommenden Wochenende kann man sogar täglich jede Karte auswählen.

Zur Presseerklärung von Zwift.