Episode 63: BIKE Transalp Tagebuch Folge 1

Mit dabei: Daniel (Moderator)

Themen:
Etappe 1
Ausblick Etappe 2

Bilder:
Alle Bilder zur BIKE Transalp findest du in unserem Coffee & Chainrings Instagram Account.

Shownotes
BIKE Transalp: https://www.bike-transalp.de
BIKE Transalp Tagebuch: https://www.coffeeandchainrings.de/thema/racing/transalp-2018/
Coffee & Chainrings auf Instagram: https://www.instagram.com/coffeechains
Coffee & Chainrings Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/coffeeandchainrings/

Episode 62: Salzkammergut Trophy Preview mit Tim

In dieser Episode: Daniel (Moderator) und Tim

Themen:
Salzkammergut Trophy Preview
Der beste Tim aller Zeiten
Alles für das schwarze T-Shirt

Shownotes:
Salzkammergut Trophy: http://www.salzkammergut-trophy.at
Livetracker: URL folgt am Samstag nach dem Rennstart
Moun10Bike: https://www.coffeeandchainrings.de/?s=moun10bike

Episode 61: Kaffeekränzchen #21

Mit dabei: Daniel (Moderator), Markus

Themen:
MTB Worldcup Val di Sole
Debakel Stages 3. Gen
Service 4iiii
Canyon Service
Trek Domane Disc
Tour de France
Causa Froome

Shownotes:
Redbull.tv
4iiii Powermeter
Canyon Dilemma

Episode 60: Kaffeekränzchen #20

Mit dabei: Markus (Moderator), Daniel und Tim.

In unserer Jubiläumsfolge steht natürlich der Raid des Hautes Fagnes im Vordergrund und die Frage, wie Tims Fahrrad ohne Fahrer auf den Trails so gut performen konnte?

Außerdem erzählt dir Markus etwas über den neuen Flow Trail im Bikepark Willingen und stellt dir auch noch direkt passende Kniestrümpfe mit Protektor vor. Daniel ergänzt mit der Pepys Tirenoodle das Sicherheits-Paket. Zwar diskutieren wir hier mehr den Einsatz für den CX-Bereich, aber im Enduro und Downhill Bereich findet man dafür auch sehr gute Einsatzmöglichkeiten.

Außerdem sprechen wir auch über die beste Entscheidung der UCI seit langem: Die Freigabe der Discbremse für Rennen.

Shownotes:
Pepys Tirenoodle: https://www.maxalami.de/PTN-Pepis-Tire-Noodle-in-verschiedenen-Groessen-2-Stueck-inkl-Ventile
ION BD Socks: https://www.ion-products.com/bike/men/knee-elbow-pads/protection/bd-socks-20/
Raid des Hautes Fagnes: http://www.rdhf.be/de/
Bikepark Willingen: https://www.bikepark-online.de/bikeparks/deutschland/bikepark-willingen/

Episode 59: Torsten Weber kurz vor dem Start des Race across Germany

Drei Wochen vor dem Start des Race across Germanys steigt bei Torsten Weber die Aufregung. Noch viel mehr habe ich den Fokus bemerkt, diese völlige Ausrichtung auf das RAG2018 und die Dinge, die dann kommen werden.

Akribisch bereitet sich Torsten mit seinem Team auf das Event vor. In der heutigen Episode erzählt dir Torsten, wie sein Team aufgebaut ist und welche Aufgaben alle erledigt werden müssen. Deutlich wird das Spaß und Sicherheit zwei absolut zwingende Elemente der Sache sind.

Auch wenn das RAG noch vor Torsten liegt, hat Torsten weitere Ziele und ist Feuer und Flamme für die Ultracycling Disziplin.

SHOWNOTES
Coffee & Chainrings Newsletter: https://www.coffeeandchainrings.de/newsletter
Mountainbike, Rennrad, Cyclocross und Ultracycling Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/870226039801064/
Torsten Weber: http://torstenweber-cyclist.de
Eifel Cycling Team Northwave: http://www.eifel-cycling-team-northwave.de
Race across Germany: http://www.raceacrossgermany.de
Race across Germany 2018 Torsten & friends: https://www.facebook.com/groups/TorstenRAG18/
Torsten Weber im Coffee & Chainrings Blog: https://www.coffeeandchainrings.de/thema/race-across-germany/

Episode 58: Elisabeth Brandau über ihre erfolgreichen World Cup Auftritte

Kurz vor der deutschen Mountainbike Marathon Meisterschaft in Kirchzarten nahm sich Elisabeth Brandau Zeit für unseren Podcast, um dir über ihren sportlich größten Karriere Erfolg zu berichten.

Coffee & Chainrings like dreht sich natürlich vieles um die Befindlichkeiten, die in solch schwierigen Rennen und Situationen ausgelöst werden. Lisa erzählt dir, wie sie sich im Kampf um das Podium von Albstadt fühlte oder wie es sich anfühlt im Weltcup in Führung zu liegen.

Viel Spaß bei Hören.

SHOWNOTES
Elisabeth Brandau: Erfolge, Werdegang, Biografie http://www.ebe-racing-team.de
Elisabeth Brandau auf Instagram: http://instagram.com/brandau_elisabeth
Elisabeth Brandau auf Facebook: https://www.facebook.com/EBSportGmbH/
EBE Racing Team auf Facebook: https://www.facebook.com/EBE.Racing.Team/
Elisabeth Brandau auf Twitter: https://twitter.com/LisaBrandau
MTB XCO Worldcup Albstadt: http://www.world-cup-albstadt.de

Episode 56: Vogesen Spezial

Trainingslager etablieren sich anscheinend schnell bei Coffee & Chainrings. Nachdem Maren und Jan Anfang Mai auf Mallorca unterwegs waren, ging es diesmal gemeinsam mit Markus in die Vogesen. Im schönen Elsass wurden Höhenmeter erkämpft, Abfahrten bezwungen und sogar gewandert. Die … Weiterlesen →

Episode 54: Road to Béla #3

Ich hätte mir gewünscht dir mehr von meinen Weg nach Béla zu erzählen. Aber es hat nicht sollen sein.

In Prag auf der Zwischenstation nach Béla melde ich mich und lasse die letzten Wochen kurz Revue passieren.

Privacy Policy Settings