Podcast

Der Coffee & Chainrings Podcast wurde Ende 2017 maßgeblich von Markus forciert. In den vergangenen zwei Jahren konnten wir unseren Podcast mit über 200 Folgen etablieren. Highlight des Coffee & Chainrings Podcast ist unsere Talkshow “Kaffeekränzchen”, ein in der Regel wöchentlich erscheinendes Format mit wechselnden Mitwirkenden und verschiedenen Themen aus der Welt des Radsports.

Coffee & Chainrings wurde 2013 gegründet. In den vergangenen fünf Jahren haben wir uns stetig professionalisiert und an Reichweite gewonnen ohne unsere ursprünglichen Ideale über Board zu werfen. Wir diskutieren über alle relevanten Themen rund um den Radsport, dazu gehören auch trainingswissenschaftliche, ernährungswissenschaftliche und psychologische Themen. Mehr über Coffee & Chainrings.

Unsere Podcast Geschichte

Mehr als 200 Folgen haben wir bereits im Coffee & Chainrings Podcast veröffentlicht und dabei eine Menge interessanter Themen besprochen und tolle Gäste kennengelernt. Nach anfänglichen Technikproblemen konnten wir zuletzt auch die Audioqualität verbessern und sind bemüht das Niveau 2020 noch konstanter zu halten.

Der Coffee & Chainrings Podcast wird von Daniel oder Sascha gehostet (Ausnahme bestätigen die Regel), im Kaffeekränzchen haben wir eine wechselnde Besetzung je nach Zeit, Thema und Interesse unserer Podcast Crew. Mit Sascha, Markus, Alex, Thomas und Sebastian als stellvertretender Redaktionsleiter haben wir einen festen Kern gefunden, der von Daniel und Schildi von Zeit zu Zeit ergänzt wird.

Daniel konzentriert sich auf die Moderation der Coffee & Chainrings Podcast Serien, wo ihn Tim bei der BääMTB Serie unterstützt. 

Das Podcast Serien Format haben wir 2020 für uns entdeckt und mit der BIKE Transalp Streckenvorstellung sowie Torstens Weber epischen Bericht über das Race Around Austria umgesetzt. Aber auch das Kaffeekränzchen, dass wir seit 2018 regelmäßig aufzeichnen ist als Serie verfügbar. Ebenso die beiden Podcast Format mit den Profi Sportler*innen Ben Zwiehoff und Kim Ames.

Weitere Serie sind in Planung. Hast du eine Idee? Dann melde dich bei Daniel und beginne sie umzusetzen!