Lieblingsblogs Folge 99

Lieblingsblogs

Lieblingsblogs Folge 99. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten dir unsere Plattform, um deine Links alle zwei Wochen unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint 14tägig Mittwochs, pünktlich zum Bergfest der Woche und bietet dir hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Herzlich Willkommen zu den #Lieblingsblogs. Kurz vor dem Saisonbeginn, bzw. unmittelbar nach dem Start der ersten Klassiker wie Strade Bianchi und dem Omloop Het Nieuwsblad erscheint die Lieblingsblogs Folge 99 und ihr seid auch schon gut in Form.

Hier sind sie, die #Lieblingsblogs Folge 99. Enjoy <3


Deine Lieblingsblogs der Woche

Angola the big unknown. Mit dem Fahrrad durch Angola, ein Reisebericht.

Afrika-Umrundung mit dem Rad ein Interview mit Dorothee Fleck.

Trauriges aber ernst zunehmendes Thema; die Psychologie des Übersehens. Ich sehe nichts, was ich nicht seh. Warnwesten machen sichtbar. Ist doch klar, oder? In Großbritannien wird diese Frage inzwischen immer häufiger mit »nein« beantwortet, obwohl Sichtbarkeit durch Warnfarben hier jahrelang die oberste Maxime in der Verkehrssicherheitsarbeit war. Auf die Unfallstatistik hat sich das jedoch nicht ausgewirkt. Und die psychologische Forschung zeigt, dass man noch so sichtbar sein kann – wenn der andere nicht mit einem rechnet, dann nimmt er einen wahrscheinlich einfach nicht wahr.

Da möchte man Saschas Versuch für mehr Miteinander einzutreten schon fast als vergebene Mühe abhaken.

In eine andere Kerbe schlug die Meldung über Team Sky, denen Medikamentenmissbrauch zur Leistungssteigerung vorgeworfen wird. Allerdings nicht im Fall Chris Froome, um den es sehr ruhig geworden ist, sondern im Zentrum der Vorwürfe steht die Zeit des ersten Toursiegs von Bradley Wiggins.

In der Fußball Regionalliga gibt es ohnehin kein Geld für Dopingproben.

Doping im Jedermann-Sport. 6 strafrechtliche Konsequenzen, die dich hoffentlich zusätzlich abschrecken.

Der Winter neigt sich dem Ende entgegen, Zeit für die letzten krassen Dinge mit Schnee. Bikepacking in the snow – a survival guide hält viele gute Tipps für dich parat und beeindruckt zusätzlich mit schönen Winteraufnahmen.

Support your local dealer: Obst&Gemüse in Basel ist ein etwas anderer Fahrradladen.

Lieblingsblogs Rubrik: Rennen

Frank dreht auf. Beim Winterbikecup in Fissenberg konnte er das Rennen von vorne dominieren, um am Folgetag in Wolfsburg beim Cross Duathlon auf dem Rad zu glänzen und auf zwei Beinen ins Ziel zu wanken.

Hier gehts lang! Die Strecke der Deutschland Tour 2018.

Deutschlandtour 2018. Die Strecke ist bekannt und Boris machte sich direkt auf den Weg, um die Zielrunde in seiner Heimatstadt Merzig vorzustellen.

Lieblingsblogs Rubrik: Training

Es ist Trainingslager Zeit und viele Radsportler entziehen sich der Kälte und fliegen auf eine Insel. 4 Lieblingstouren mit dem Rennrad auf Mallorca.

Mit der Meldung No more podium girls at Tour de France zeigten sich viele Rennradfahrer überhaupt nicht einverstanden und zeigten ihr chauvinistisches Gesicht. Wir haben klar Stellung bezogen.

Wie du deine Schuhcleats wechselst ohne die Position zu verändern.

Bänderriss – was tun, was hilft, was schadet? Rebekka knickte mit einem eingeschlafenen Bein um und zog sich einen Bänderriss zu, jetzt ist sie Expertin und hilft euch, wenn ihr ein ähnliches Schicksal erleidet. Gute Besserung!

Das weiße Gold des Vinschgaus. Die Marmorbruch Trailtour repräsentiert eine tolle Gegend, die ich im Sommer bei der Transalp erkunden werde.

Claudia ist Triathletin. Soweit so normal, allerdings ist ihre größte Herausforderung in diesem Jahr alles andere als dazu passend. Claudia schnappt sich ein Mountainbike und fährt bei der Zillertal MTB Challenge mit.

Rumpeldipumpel verrät dir, warum Pilates ein guter Ausgleich zum Mountainbiken ist und hat direkt eine einfache Pilates-Übung für zu Hause für dich.

Singletrail Tour im Brachter Wald. Die Grenzland Trails sind mein erweitertes Trainingsrevier und werden in dem Artikel perfekt dargestellt.

BikeFitting mit Marcel Kittel. Herausforderungen nach dem Teamwechsel

10 Mythen über das Langlaufen und warum es im Schneegebiet eine tolle Alternative zum Radsport ist.

Dauertest CUBE LITENING C:62 Race Disc. bbbatschl schreibt seinen ersten Eindruck zum reinrassigen Racebike auf.

Shane Miller’s first ride review of the wahoofitness Kickr Climb with Zwift.

15 Minute Total-Body TRX Workout. One of the best ways to build the strength you need to go faster and longer is with TRX suspension training. Give this 15 minute routine a try!

Von diesem Indoor Trainingscenter in Korea können wir vorerst nur träumen.

Ab ins Trailsparadies Finale Ligure – dem Disneyland für Mountainbiker. Vanessa gibt Einblicke ins Trainingslager.

Lieblingsblogs Rubrik: Gerichte

Ansgar war begeistert, als ich ihn zum Wochenstart Spring Rolls kredenzte.

Video der Woche


FESTIVE 500 2017 – OUR FULL STORY – DUNES, DYKES AND DOUBLE LAYERS


[box type=”shadow”]Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese alle zwei Wochen auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular ausfüllen und uns deine Lieblingsblogs zusenden.


Deine E-Mail-Adresse:

Deine Lieblingsblog Adresse:


(Beispiel: https://www.deinedomain.de/dein-artikel/)

Dein Name:

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Dieses Formular speichert die IP-Adresse und den Kommentar, sowie Name und E-Mail (Angaben freiwillig), damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Fette Felder sind Pflichtfelder.


Titelbild: Vorlage von Pixabay, Homeoffice und Abstrakte Textur.[/box]

Veröffentlicht von

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Privacy Policy Settings

Hey du! Stop, warte! Einen Moment bitte.

Es wäre wundervoll, wenn du uns unterstützen könntest. Wenn dir unser Artikel gefallen hat. teile ihn bitte in deinem sozialen Netzwerk. Mit nur einem Klick kannst du Coffee & Chainrings enorm helfen und unterstützen. Danke. Chaka!