Lieblingsblogs Folge 97

Lieblingsblogs

Lieblingsblogs Folge 97. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten dir unsere Plattform, um deine Links alle zwei Wochen unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint 14tägig Mittwochs, pünktlich zum Bergfest der Woche und bietet dir hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Herzlich Willkommen zu den #Lieblingsblogs. In der Lieblingsblogs Folge 97 haben wir alles wichtige aus den vergangenen zwei Wochen zusammengefasst. ISPO München, Anti-Doping Kampf, Trainingsgeschichten, wir haben das Thema Gewicht aus verschiedenen Perspektiven und Rennerlebnisse aus der Community.

Hier sind sie, die #Lieblingsblogs Folge 97. Enjoy <3

100 Fahrräder für den guten Zweck. Die Spendensammlung lief während der MTB-Saison 2017. An den Schwalbe-Ständen auf den Bike-Events konnte jeder durch eine Spende an WBR an der Verlosung eines Cube-Bikes im Design der neuen Addix-Compounds teilnehmen. „Ziel der Aktion war es, so viele Spenden für den WBR wie möglich zu bekommen“, erläutert Michael Kull vom Schwalbe Marketing und Race Support. Der Erlös von 2.400 Euro entsprach 18 WBR-Bikes, die Schwalbe auf 100 Bikes aufstockte. Im Rahmen von WBR-Projekten ermöglichen sie im südlichen Afrika Kindern den Weg zur Schule.

Fußgänger first! Celina Bostic singt: ‚Die Bahn ist überfüllt / Das Auto steckt im Stau / Dein Fahrrad hat ‘n Platten / Der Busfahrer ist schlecht drauf / Oh oh / Geh doch einfach zu Fuß‘

Doping im Wintersport. Warum nicht nur Russland ein gewaltiges Doping Problem hat erklärt die Sportschau.

Dopingleidtragende Ines Geipel: „Der Sport produziert unentwegt neue Opfer

RumpeldiISPO. Joana berichtet über die ISPO 2018 – von echten und virtuellen (Berg-) Erlebnissen.

Obacht, welche Daten du wie Preis gibst. Strava Aktiviätskarte legt geheime Militärbasen offen.

Auf Strava kann man auch Schummeln, wie Boris ausführlich erklärt.

Lieblingsblogs Rubrik: Rennen

Was ist bloß mit Focus XC? Wir haben darüber bereits letzte Woche berichtet. acrossthecountry fast die Geschehnisse zusammen, jedoch schweigt das Team auch auf unsere Nachfrage wie es um das Engagement von Focus steht.

Ist ein Brevet ein Rennen? Eigentlich nicht. Markus hat mit der Heldenkurbel einen schönen Blog errichtet und verdient deine Aufmerksamkeit, wenn er dir seine Geschichte über sein erstes Brevet (schön bebildert) erzählt.

Van Aert gewinnt eindrucksvoll die Cyclocross Weltmeisterschaft in Valkenburg mit einem historisch einmaligen Vorsprung bei dem nur 22/58 Fahrern die Ziellinie erreichten.

Cant verteidigt ihren Weltmeister Titel bei der Cyclocross WM in Valkenburg. Brandau überraschte am Ende mit Platz 5, nachdem sie mangels UCI Weltcup Punkte aus der letzten Reihe starten musste.

Das BeMC erfreut sich im Frühjahr größter Beliebtheit, eines der schönsten Etappenrennen in der Nähe. Gemeint ist die Belgian Mountainbike Challenge. Im Spätsommer bekommt das BeMC Zuwachs mit zwei alten bekannten, dem BeMC Marathon Houffalize und BeMC Marathon Bertrix

Ralph war beim 6h Iceman in Thüringen. Warum es nicht eisig war, sondern sehr schlammig erfahrt ihr beim Racing Ralph.

Ben Zwiehoff startet beim Costa Blanca Bike Race in die Saison.

Über 2 Stunden mit 344 Watt. Beim Ironman 70.3 Pucon siegte Lionel Sanders mit Streckenrekord und demonstrierte ein weiteres Mal seine Überlegenheit auf dem Rad. Das Tri-Mag hat die Leistungsdaten des Kanadiers detailliert ausgewertet.

Lieblingsblogs Rubrik: Training

Der “Wolf Tooth Master Link Combo” scheint ein interessantes Tool rund um deine Versorgung deiner Kette im Pannenfall, vorgestellt von Bikepacking.com.

Ich habe bereits tolle Erfahrungen mit Einkäufen in Fernost gemacht. 1 MTB Carbon Rahmen, ein Rennrad Carbon Rahmen und ein Carbon LRS funktionieren noch immer einwandfrei. Daniel von Albis-Blog hat sich seinen Laufradsatz selbst aufgebaut und u.a. Felgen aus China importiert. Seinen lesenswerten Aufbauartikel findet ihr hier.

Mut zu mehr Gewicht. Markus schreibt einen tollen Artikel darüber, dass mehr Gewicht in bestimmten Saisonphasen gar nicht verkehrt ist und u.a. vor Krankheiten schützen kann. Viele nützliche weiterführende Links. Klick mal rein.

Frank macht den Seelenstriptease und ruft das Projekt 147/90 aus.

Es lohnt sich defintiv das eigene Körpergewicht zu reduzieren, wenn man schneller über die Berge kommen will. Wie das Körpergewicht die Bergauffahrten beeinflusst erfährst du bei ilovecycling.de

Vermeide diese sieben Fehler beim Indoor Training, dann macht das Training drinnen wie draußen Spaß und du legst einen prima Grundstein für deine Saison.

Du kannst auch im Winter einen Trailpark besuchen, Stefan beschreibt seine Erfahrungen zum im Westen sehr gehypten Trailpark in Amerongen.

Zwift Setup & Ticks mit einem Test von Elite Direto, Tacxs Neo & Wahoo Kickr. Sebastian hat 3 Smarttrainer getestet und zeigt dir Tipps und Tricks fürs Rollentraining.

Im Wintertraining ist Zeit an seinen Schwächen zu arbeiten. Diese 9 Kraftübungen verbessern deine Performance auf dem Fahrrad.

Sind 9 Übunngen 5 zuviel? Dann reichen auch diese 4 Übungen aus, um deinen Körper effektiv und effizient auf das Rad Training vorzubereiten.

Torsten Weber über das Bike Fitting von STAPS.

Koffein und Leistung im Ultrarunning.

5 einfache Schritte deine Leistung auf dem Rad zu erhöhen ohne einen festen Trainingsplan zu buchen.

Du weißt noch nicht so Recht, was du mit 2018 anfangen sollst? Tja, die Österreicher wissen es. Die lösterreicht Rundfahrt feiert 75. Jubiläum und dann freuen wir uns ja schon alle auf den Megakurs bei der Straßen-WM in Österreich. Martin wird live dabei sein und sagt dir in seinem Blogartikel, was bei ihm 2018 noch so los ist.

Cross. Krass.. Anette fährt sich für die Cyclocross Weltmeisterschaft warm, um dann am Fernsehen mitzufiebern.

Lieblingsblogs Rubrik: Gerichte

Robert erklärt dir heute wie man Sauerkraut selbst macht. Sauerkraut ist nicht nur mega lecker und ultra gesund, sondern ist auch sehr einfach und schnell selbst herzustellen!

Glutenfreier, veganer Streichkäse.

Rezeptsammlung zu Rote Beete und Bohnen. Hochwertige Proteine für dich.

Lieblingsblogs Rubrik: Podcast

Der Trailrunnersdog über die ISPO München und Rodgau50.

Neues aus der Enducave #06 – Die Welt ist 1.

Schnaufcast – Go Podcasting.

Caro war zu Gast in Regines Radsalon.

Über das Körpergefühl geht es in der neuen Episode von LaufenLiebeErdnussbutter.

Video der Woche


Schau dir an, wie Evie Rochards ab 29:30 den kleinsten Gang minutenlang treten muss. Der Hammer. Und Totalverausgabung zum Rennende.


[box type=”shadow”]Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese alle zwei Wochen auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular ausfüllen und uns deine Lieblingsblogs zusenden.


Deine E-Mail-Adresse:

Deine Lieblingsblog Adresse:


(Beispiel: https://www.deinedomain.de/dein-artikel/)

Dein Name:

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Dieses Formular speichert die IP-Adresse und den Kommentar, sowie Name und E-Mail (Angaben freiwillig), damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.

Fette Felder sind Pflichtfelder.


Titelbild: Vorlage von Pixabay, Homeoffice und Abstrakte Textur.[/box]

Veröffentlicht von

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Privacy Policy Settings

Hey du! Stop, warte! Einen Moment bitte.

Es wäre wundervoll, wenn du uns unterstützen könntest. Wenn dir unser Artikel gefallen hat. teile ihn bitte in deinem sozialen Netzwerk. Mit nur einem Klick kannst du Coffee & Chainrings enorm helfen und unterstützen. Danke. Chaka!