Lieblingsblogs Folge 96. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten dir unsere Plattform, um deine Links alle zwei Wochen unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint 14tägig Mittwochs, pünktlich zum Bergfest der Woche und bietet dir hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Herzlich Willkommen zu den #Lieblingsblogs. In der Lieblingsblogs Folge 96 sind eure Regler auf Saisonstart aus. Wir haben viele Trainingslinks, aber auch noch den ein oder anderen Jahresrückblick. Rennempfehlungen und Berichte dürfen auch nicht fehlen und zum Abschluss darf auch geschlemmt werden.

Hier sind sie, die #Lieblingsblogs Folge 96. Enjoy <3

Lieblingsblogs Titelbild

Deine Lieblingsblogs der Woche

Frank und Moni haben im Oktober eine tolle Woche auf Gran Canaria verbracht und die Insel für dich auch mit dem Mountainbike erkundet. Jetzt sorgen sie für ordentlich Fernweh.

Jana schreibt auf Rumpeldipumpel einen Jahresrückblick über ein Jahr, dass offensichtlich nicht hätte besser sein können. Schön zu lesen.

Din hat einen Jahresrückblick über ihre Triathlon Saison geschrieben. Schwerpunkt, wie man es aus ihrem Trainingsrückblick kennt, sind Zahlen und Fakten.

Klassikerbörse in Dessel (Belgien). Tolle Fotos mit einem reichhaltigen Angebot an nostalgischen Rennrädern und Teilen.

Lieblingsblogs Rubrik: Rennen

Vorweg: Er wird es wieder tun und beim TCR#6 am Start stehen. Hier ist Torstens letzter Beitrag zum TCR#5 durch den noch wilderen Osten.

Aber du weisst, dass du ein Transcontinental Teilnehmer bist, wenn du 160 km Tagesleistung als „Off-Day“ betrachtest. Und du kannst dir da ganz sicher sein, wenn dir das Strava noch damit bestätigt, indem es deine hochgeladene Tagesfahrt als „Lunchride“ tituliert. (Torsten Frank)

Rotz, Schweiß und Gegenwind. Boris schreibt über ein weiteres, verrücktes und typisch holländischen Rennformat: Gegenwind Fahren.

Lieblingsblogs Rubrik: Training

Vanessa (Love my Bike) ist im Trainingslager und berichtet in diesem Artikel über Tag 9 und 10, also dem Ende ihrer Trainingswoche. Warum Essen so wichtig ist und was Profi-Mountainbiker an Ruhetagen machen, wird am Rande des Artikels erwähnt.

Schwimmen. Für die kleine Triathlonanfängerin Caro noch echt mysteriöses Zeug. Aber sie will sich weiterbilden und vor allem beim Schwimmen nicht untergehen, deswegen hat sie sich kompetente Hilfe geholt: Im Interview mit Stephan Goldmann werden allerhand Anfängerfragen zum Thema beantwortet.

Heissdüsen Alarm im Trainingslager. Ein schöner Artikel über einen Urlaub von Freizeitradlern, der keiner sein will.

Radsportler sterben gesund. Ein ZEIT Artikel aus 2000 über eine etwas andere Trainingsgruppe in Köln. Lesetipp!

Was der Trainer empfiehlt… :) Benjamin hat die Know PWR Trail Lampe getestet und für gut befunden. Bestimmt nicht mit der Lupine Wilma vergleichbar, aber für seinen (und den vieler anderer Berufspendler) bestimmt eine preisgünstigere Alternative.

Andy erklärt euch ausführlich wie der Zwift Workout Modus funktioniert.

Don’t forget yourself. Training beginnt mit der Achtsamkeit für dich selbst.

Schnurri, Schlamm und Schweinehund. Anette hat es geschafft an der Mädelsrunde der Duisburger Cycle Culture Company teilzunehmen.

Lieblingsblogs Rubrik: Gerichte

28 Rezepte für einen veanen Tag. (Oder eine vegane Woche)

Avocado auf Linsenbrot. Glutenfrei mit hohem Proteingehalt.

Lieblingsblogs Rubrik: Podcast

Die mündliche Prüfung, der thematisch breite Podcast mit einer Episode über Baywatch und Raclette. Wer sich schlechte Ernährungsgewohnheiten anhören möchte, ist genau richtig ;D

Ernährungspsychologie leicht gemacht. Bastienne Neumann spricht über diverse Themen rund um das Thema Ernährung.

Mehr Bewegung im Alltag. Die neue Folge des beVegt Podcasts über den Unterschied zwischen Training und Bewegung.

Video der Woche


Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.

Titelbild: Vorlage von Pixabay, Homeoffice und Abstrakte Textur.