Lieblingsblogs Folge 43

Lieblingsblogs Folge 43. Die #Lieblingsblogs sind eine von vielen tollen neuen Ideen, die aus dem Austausch mit euch entstanden sind und mehr soziale Interaktivität im Netz fördern soll. Wir bieten euch unsere Plattform, um eure Links einmal in der Woche unserem Publikum vorzustellen. Diese Serie erscheint jeden Mittwoch, pünktlich zum Bergfest und bietet euch hoffentlich genauso viel Mehrwert wie uns. Viel Spaß beim Durchzappen!

Die #Lieblingsblogs Folge 43. Wir nähern uns mit Gewaltgen Schritten dem Jahresende, viele von euch haben bereits das Training für die neue Saison begonnen und sich neue Ziele gesteckt, andere ziehen gerade ein Jahres Fazit und wieder andere haben immer noch nichtfit der Saison 2016 abgeschlossen. Wir haben heute aber auch Reiseberichte und nach der Nutella-Diskussion in der vergangenen Woche auch alternative Leckereien im Angebot. Viel Spaß beim Lesen.

Deine Lieblingsblogs der Woche

Patric von Enzian hat einen bemerkenswert reflektierten Beitrag zum Thema “Wanderer gegen Mountainbiker” geschrieben und festgestellt, dass auf beiden Seiten mehr als die Hälfte überhaupt kein Problem miteinander haben. Darüberhinaus kommen viele Bekannte (und Unbekannte) beider Seiten zu Wort und setzen sich für ein Miteinander ein. Das können wir nur unterschreiben.

Ebenfalls eine interessante Diskussion findet gerade in der kommunalen Fahrrad Politik statt; die Mär vom Fahrrad-Wahn in Deutschland. Deutschland ist nämlich weit weniger Fahrrad – wir wissen das! – als behauptet.

Wir leben unser Leben digital! Nichts neues aber Uschi bringt es in seiner Kolumne am Mittwoch auf den Punkt.

Lieblingswettkämpfe

Eine Weltreise ist kein Wettkampf. Aber von China nach Thailand ist trotzdem eine ordentliche Strecke. Carmen erzählt von ihrer Reise über Vietnam und Laos nach Thailand während ihrer Vegan World Friendship Tour.

Moni und Frank fahren einfach immer Rennen! Beim zweiten Lauf der WTC in Bettmar mussten die beiden durch die Trailhölle.

Lieblingstraining

Es wird früher dunkel. Dunkelheit und Training ist erst einmal kein Widerspruch aber egal ob Läufer oder Radfahrer, schützt euch vor den Gefahren der Dunkelheit!

Letzte Woche hatten wir einen Beitrag über die zunehmende Kommerzialisierung von Trailläufen. Diese Woche empfehle ich Saschas Tipps für Einsteiger ins Traillaufen.

Raus aus der Off-Season. Auch Annkathrin startet in die neue Saison.

Samstag Nacht Disko Zeit… ach, falscher Film. Samstag Nacht an irgendeinem See… mit dem Fahrrad! Ein Erlebnisbericht zum Thema Nightride. Gruselig und ich schön!

Die letzten Berge im Norden! Stefan hat sie unter die Stollen genommen und sein #Lieblingsteil ausgeführt.

Lieblingsgerichte

Mein Lieblingsgericht? Kaffee! Klar oder? Alles über das richtige Kaffee Aroma erfahrt ihr bei Coffee Circle.

Wir haben in unserem Haushalt einen Erbsenkonsum von mehreren Kilo pro Woche. Ich soll das reduzieren, weil der Kohlenhydratgehalt zu hoch ist, aber auf die leckere Erbsensuppe möchte ich nicht verzichten.

Meine Frau trinkt es gerne, ich habe bisher goldene Milch nicht getestet. Nach diesem Beitrag werd ich aber wohl das Experiment goldene Milch starten.

Kein Nutella aufs Brot. Es musste mal gesagt werden und das Feedback war ok und die Diskussion produktiv. Danke dafür.

Mit dem Anti-Nutella Beitrag habe ich mich weit aus dem Fenster gelehnt, deshalb nur für euch gesunde Süßigkeiten wie zum Beispiel diese Spekulatius.

Video der Woche


Mit dem Damenrad durch Saalbach. Rockt. (Via: MTB-News)

[su_divider top=”no” style=”dashed”]
Hier darfst du mitmachen! Wir sammeln tolle Artikel aus dem Netz und stellen diese einmal in der Woche auf unserem Blog unter dem Titel #lieblingsblogs vor. Du kannst ganz einfach das Formular auf der #Lieblingsblogs Seite ausfüllen und uns deinen Lieblingsblog der Woche zusenden.

Veröffentlicht von

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

5 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Hey Daniel! Freut mich, dass dir mein Artikel zum Thema Wanderer vs. Mountainbiker gefallen hat. Ich war wirklich überrascht wie wenig reale Konflikte es bei “tagtäglichen” Begegnungen wirklich gibt. Und trotzdem hat fast jeder eine sehr emotionale Meinung dazu, wie man in verschiedenen Diskussionen auf Facebook & Twitter sehen kann.

    Viele Grüße
    Patric von enziano

  2. Hallo Daniel!

    Ich danke dir ganz herzlich für die liebe Verlinkung und freue mich, dass du dich einmal an die Goldene Milch herantrauen magst. :)
    Ganz wichtig: Wenn du noch nicht so viele Erfahrungen mit Kurkuma gesammelt hast, sehr vorsichtig dosieren und am besten an deinen individuellen Geschmack herantasten!
    Ich wünsche dir viel Freude beim Experimentieren! :)

    Liebe Grüße
    Jenni

  3. Die goldene Milch klingt wirklich prima. Ich denke, dass die mich wieder auf die Spur bringen kann (Erkältung). Das Video von Fabio Widmer ist so krass. Ich bin früher (bis vor 4 Jahren) noch selber Dh/Freeride gefahren. Mit einem Damenrad würde ich das nicht machen.

    Cheers
    Seb.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Privacy Policy Settings

Hey du! Stop, warte! Einen Moment bitte.

Es wäre wundervoll, wenn du uns unterstützen könntest. Wenn dir unser Artikel gefallen hat. teile ihn bitte in deinem sozialen Netzwerk. Mit nur einem Klick kannst du Coffee & Chainrings enorm helfen und unterstützen. Danke. Chaka!