Wo Daniels Hang zur befindlichkeitsorientierten Berichterstattung her kommt? Aus meinem Coffee & Chainrings Projekt, dass ich gemeinsam mit meinem Freund Stefan im Jahr 2013 gegründet habe. Coffee & Chainrings war ein Zusammenschluss von Antistyles Velo und meinem MTB-Blog.info, der aus meinem Bike-Punk Blog bereits 2010 entstanden ist. Beruflich bedingt verabschiedete sich Stefan schnell in den Hintergrund, blieb dort aber bis zum heutigen Tage aktiv.

Coffee & Chainrings etablierte sich dank meiner unermüdlichen Arbeit in der Mountainbike Szene. Die Lieblingsblogs waren genauso Markenzeichen von Coffee & Chainrings wie Testberichte zu den Themen Ausrüstung, Bekleidung, Technik und Zubehör. Jährlich verbesserten wir unsere Sichtbarkeit im Netz und steigerten unseren Bekanntheitsgrad in der MTB Marathon und 24h Mountainbike Szene.

Auch mein Erfolg bei meinen 24h Mountainbike Rennen sowie meine befindlichkeitsorientierte Berichterstattung über mein Training sorgten dafür, dass ich viele andere auf ihren Wegen unterstützen konnte. Höhepunkt von Coffee & Chainrings war mein 3. Platz bei der 24h Weltmeisterschaft 2017 (Altersklasse) in Finale Ligure.

Anfang 2019 versuchte ich den nächsten Schritt und gründete mit damaligen Freunden den Coffee & Chainrings Mountainbike Verein. Während wir 2019 sehr gut harmonierten, kam es Ende 2020 zu einem großen Zerwürfnis. Mitglieder des Vereins wollen mit aller Macht das von mir gegründete und im meinen Herzen fest verankerte Projekt Coffee & Chainrings für sich beanspruchen. Sie gehen bis zum äußerten und versuchen mich sowohl mit einer privaten Klage als auch mit einer Anzeige mundtot zu machen und Anspruch an meinem Eigentum zu erheben.

Coffee & Chainrings lebt geistig im B.active Racing Blog weiter. Der gleichnamige Mountainbike Verein hat zumindest durch den Logo Wechsel bereits einen neuen Weg eingeschlagen.

#wirsindcoffeechains

Coffee & Chainrings ist mehr als nur ein Mountainbike Verein. Coffee & Chainrings ist ein Lebensgefühl. Dieses Lebensgefühl wird in B.active Racing fortgesetzt werden. Auf Instagram werde ich mit einem entsprechenden Instagram Account an die Vergangenheit erinnern.


This error message is only visible to WordPress admins
Error: Connected account for the user coffeechains does not have permission to use this feed type.