Bikelovetour Wochenrückblick KW11

Ist Daniel Trainingsmüde? Eigentlich nicht. Fokus und Motivation sind auf einem hohen Niveau aber die gefühlte Anstrengungswahrnehmung und die erbrachten Leistungen decken sich nicht, dazu fehlt der letzte Biss um die schwierigen Trainings auf hohem Niveau zu Ende zu fahren. Insgesamt ist der Müdigkeitslevel doch recht hoch. Aber warum?

Im Bikelovetour Wochenrückblick KW11 berichtet Daniel von seiner letzten Woche, was gut und was weniger gut ging und wie es weitergeht.

Auch wenn die Lösung naheliegend und eigentlich Daniels Standardleitspruch ist: Weitermachen. Wie sehr willst du es?

Themen
Bikelovetour danke schöns
Coffee & Chainrings Mountainbike Verein
Daniels Trainingsrückblick KW11
Guter Start
Schwaches Ende?
Ausblick auf das Training in KW12

Shownotes
Dranbleiben bei der Bikelovetour: https://dranbleiben.bikelovetour.de

Warum die Trainingsrückblick Serie?
Daniels WM-Tagebuch 17 im Coffee & Chainrings Blog war sehr beliebt. Gleichzeitig war das WM-Tagebuch auch für Daniel ein wichtiger Grundstein seines Erfolgs. Damals noch unwissentlich hat das Format auf Daniel einen sehr positiven Einfluss gehabt und sehr gestärkt, ein Beispiel für den sog. Publikumseffekt. Andererseits war das damalige Format von täglichen Blogposts und Videocasts sehr viel Arbeit und manchmal auch ein nicht notwendiger Stressfaktor. Deswegen nehmen wir die positven Sachen von damals und greifen sie im neuen Podcast Format wieder auf. Quasi zurück zum Erfolg.

Das extrovertierte Projekt von Tim und Daniel wird ein Versuch das Beste (Sport)-Ich herauszuholen. Mit dem Publikumseffekt wollen wir auf der einen Seite unsere Ausdauerleistung verbessern und auf der anderen Seite dir wertvolle Tipps zum Training geben oder dir Motivation für dein tägliches Training gegen den inneren Schweinehund zu spenden.

“Der Weg zwischen einem selbst und dem besten Selbst, das man sein kann, ist unerforschtes Gebiet. (…) seinen Sport als ständiges Gehen über glühende Kohlen anzusehen, danach zu streben, der unerreichbaren Wand, die das eigene ultimative körperliche Limit darstellt, immer näher zu kommen, bedeutet, sich auf eine Reise der Veränderung zu begeben, während der man zu dem Sportler – und der Person – wird, die man sein möchte, während man die Hindernisse überwindet, die diesen Prozess im Weg stehen. (…) Diese Reise ist das größte Geschenk, das der Ausdauersport zu bieten hat, und alles, was Sie tun müssen, um es zu bekommen, ist, die Herausforderung auszutesten, wie weit Sie gehen können, mit ganzen Herzen anzunehmen.” (Matt Fitzgerald: Siegen ist Kopfsache)

Wer fragen oder Anregungen hat, der möge sich bei Daniel per E-Mail an daniel@coffeechains.de melden. Bitte verzeiht, wenn wir mal nicht auf eine Erwähnung oder direkte Nachricht im Social Media eingehen. Wir freuen uns da auch sehr über Kommunikation aber im hektischen Alltag geht das leider manchmal unter. Sollten wir nicht reagieren, erinnert uns. Wir sind nicht müde zu antworten, höchstens vergesslich. Oder im Training.

Bikelovetour Wochenrückblick KW10

Eine Woche zum Vergessen? Nach dem Daniel sowohl das CP20 Ziel auch den CP5 Test vor die Wand gefahren hat und am Sonntag das dreistündige Training abbrechen musste, könnte man das meinen.

Aber zur Trainingsanalyse gehört es a) aus Fehlern zu lernen b) das Positive zu sehen und weiter zu machen. Das macht Daniel und berichtet in der heutigen Coffee & Chainrings Podcast Episode über den Umgang mit dem ersten Rückschlag in der Vorbereitung auf die Bikelovetour 2019 Saison.

Themen
Wir haben den Coffee & Chainrings Mountainbike Verein gegründet
Die Bikelovetour Dankeschöns kommen
Erwartungen beim CP20 Test nicht erfüllt
CP5 Test wird zum Desaster
Am Ende folgt sogar ein Trainingsabbruch

Shownotes
Bikelovetour Newsletter: https://www.dranbleiben.bikelovetour.de

Warum die Trainingsrückblick Serie?
Daniels WM-Tagebuch 17 im Coffee & Chainrings Blog war sehr beliebt. Gleichzeitig war das WM-Tagebuch auch für Daniel ein wichtiger Grundstein seines Erfolgs. Damals noch unwissentlich hat das Format auf Daniel einen sehr positiven Einfluss gehabt und sehr gestärkt, ein Beispiel für den sog. Publikumseffekt. Andererseits war das damalige Format von täglichen Blogposts und Videocasts sehr viel Arbeit und manchmal auch ein nicht notwendiger Stressfaktor. Deswegen nehmen wir die positven Sachen von damals und greifen sie im neuen Podcast Format wieder auf. Quasi zurück zum Erfolg.

Das extrovertierte Projekt von Tim und Daniel wird ein Versuch das Beste (Sport)-Ich herauszuholen. Mit dem Publikumseffekt wollen wir auf der einen Seite unsere Ausdauerleistung verbessern und auf der anderen Seite dir wertvolle Tipps zum Training geben oder dir Motivation für dein tägliches Training gegen den inneren Schweinehund zu spenden.

“Der Weg zwischen einem selbst und dem besten Selbst, das man sein kann, ist unerforschtes Gebiet. (…) seinen Sport als ständiges Gehen über glühende Kohlen anzusehen, danach zu streben, der unerreichbaren Wand, die das eigene ultimative körperliche Limit darstellt, immer näher zu kommen, bedeutet, sich auf eine Reise der Veränderung zu begeben, während der man zu dem Sportler – und der Person – wird, die man sein möchte, während man die Hindernisse überwindet, die diesen Prozess im Weg stehen. (…) Diese Reise ist das größte Geschenk, das der Ausdauersport zu bieten hat, und alles, was Sie tun müssen, um es zu bekommen, ist, die Herausforderung auszutesten, wie weit Sie gehen können, mit ganzen Herzen anzunehmen.” (Matt Fitzgerald: Siegen ist Kopfsache)

Wer fragen oder Anregungen hat, der möge sich bei Daniel per E-Mail an daniel@coffeechains.de melden. Bitte verzeiht, wenn wir mal nicht auf eine Erwähnung oder direkte Nachricht im Social Media eingehen. Wir freuen uns da auch sehr über Kommunikation aber im hektischen Alltag geht das leider manchmal unter. Sollten wir nicht reagieren, erinnert uns. Wir sind nicht müde zu antworten, höchstens vergesslich. Oder im Training.

Bikelovetour Wochenrückblick KW9

Technische Probleme sorgen für einen Verlust von fast 2/3 der Folge, weil das iPad Air aus 2013 zur Aufnahme von Audio nur bedingt geeignet ist und ein Großteil des Mitschnitts nicht verarbeitet hat. Schade schade. Glücklicherweise waren die heutigen Themen ohnehin nicht groß vorbereitet, Daniel versorgt euch mit einem kurzen Stand der Dinge und war in der Ruhewoche mehr mit dem Ausruhen beschäftigt als mit der redaktionellen Arbeit für Coffee & Chainrings.

Themen
KB Training
Fokus zurückholen
Eifel Ride
Canyon Lux Umbau

Shownotes
https://www.coffeeandchainrings.de/2019/03/daniels-trainingsrueckblick-februar-2019/
https://www.coffeeandchainrings.de/2019/02/bike-fitting-mit-viel-liebe-zum-detail/

Warum die Trainingsrückblick Serie?
Daniels WM-Tagebuch 17 im Coffee & Chainrings Blog war sehr beliebt. Gleichzeitig war das WM-Tagebuch auch für Daniel ein wichtiger Grundstein seines Erfolgs. Damals noch unwissentlich hat das Format auf Daniel einen sehr positiven Einfluss gehabt und sehr gestärkt, ein Beispiel für den sog. Publikumseffekt. Andererseits war das damalige Format von täglichen Blogposts und Videocasts sehr viel Arbeit und manchmal auch ein nicht notwendiger Stressfaktor. Deswegen nehmen wir die positven Sachen von damals und greifen sie im neuen Podcast Format wieder auf. Quasi zurück zum Erfolg.

Das extrovertierte Projekt von Tim und Daniel wird ein Versuch das Beste (Sport)-Ich herauszuholen. Mit dem Publikumseffekt wollen wir auf der einen Seite unsere Ausdauerleistung verbessern und auf der anderen Seite dir wertvolle Tipps zum Training geben oder dir Motivation für dein tägliches Training gegen den inneren Schweinehund zu spenden.

“Der Weg zwischen einem selbst und dem besten Selbst, das man sein kann, ist unerforschtes Gebiet. (…) seinen Sport als ständiges Gehen über glühende Kohlen anzusehen, danach zu streben, der unerreichbaren Wand, die das eigene ultimative körperliche Limit darstellt, immer näher zu kommen, bedeutet, sich auf eine Reise der Veränderung zu begeben, während der man zu dem Sportler – und der Person – wird, die man sein möchte, während man die Hindernisse überwindet, die diesen Prozess im Weg stehen. (…) Diese Reise ist das größte Geschenk, das der Ausdauersport zu bieten hat, und alles, was Sie tun müssen, um es zu bekommen, ist, die Herausforderung auszutesten, wie weit Sie gehen können, mit ganzen Herzen anzunehmen.” (Matt Fitzgerald: Siegen ist Kopfsache)

Wer fragen oder Anregungen hat, der möge sich bei Daniel per E-Mail an daniel@coffeechains.de melden. Bitte verzeiht, wenn wir mal nicht auf eine Erwähnung oder direkte Nachricht im Social Media eingehen. Wir freuen uns da auch sehr über Kommunikation aber im hektischen Alltag geht das leider manchmal unter. Sollten wir nicht reagieren, erinnert uns. Wir sind nicht müde zu antworten, höchstens vergesslich. Oder im Training.

Bikelovetour Wochenrückblick KW8

Mit “nur” zwei SB-Einheiten war die dritte Woche im Vo2Max Block auf dem ersten Blick etwas einfacher als in der Vorwoche aber das Wochenende hatte es trotzdem in sich. Training ist immer so hart wie man es sich hart macht. Und Daniel wollte es sehr hart. Alleine 500 TSS gab es Samstag und Sonntag, während die anderen vier Einheiten (inkl. der beiden SB Einheiten) die anderen 400 TSS Punkte ausmachten.

In dieser Episode des Wochenrückblicks wertet Daniel auch den gesamten Vo2Max Block aus und zeigt eine Leistungsentwicklung in den vergangenen Wochen auf, die eine verbesserte FTP Leistung naheliegen.

Darüberhinaus gibt es Vorschläge zum Coffee & Chainrings EU Edition Logo. Mit einem Buch zum Core Training runder Daniel die Folge ab.

Themen
Bikelovetour Wochenrückblick KW 8
30×10″ Akkout Sprints mit G2 “Erholung”
Zwift Nationals Analyse
Trainingsentwicklung im Vo2Max Block
Vorbereitung auf den Vo2Max Block
Coffee & Chainrings EU Edition
Core Training für Radsportler

Shownotes
Zwift Nationals: https://www.coffeeandchainrings.de/2019/02/zwift-nationals-2019/
Trainings Stress Score: https://www.coffeeandchainrings.de/2018/02/trainings-stress-score-tss/
Core Training für Radsportler: https://amzn.to/2VgTNkj

Warum die Trainingsrückblick Serie?
Daniels WM-Tagebuch 17 im Coffee & Chainrings Blog war sehr beliebt. Gleichzeitig war das WM-Tagebuch auch für Daniel ein wichtiger Grundstein seines Erfolgs. Damals noch unwissentlich hat das Format auf Daniel einen sehr positiven Einfluss gehabt und sehr gestärkt, ein Beispiel für den sog. Publikumseffekt. Andererseits war das damalige Format von täglichen Blogposts und Videocasts sehr viel Arbeit und manchmal auch ein nicht notwendiger Stressfaktor. Deswegen nehmen wir die positven Sachen von damals und greifen sie im neuen Podcast Format wieder auf. Quasi zurück zum Erfolg.

Das extrovertierte Projekt von Tim und Daniel wird ein Versuch das Beste (Sport)-Ich herauszuholen. Mit dem Publikumseffekt wollen wir auf der einen Seite unsere Ausdauerleistung verbessern und auf der anderen Seite dir wertvolle Tipps zum Training geben oder dir Motivation für dein tägliches Training gegen den inneren Schweinehund zu spenden.

“Der Weg zwischen einem selbst und dem besten Selbst, das man sein kann, ist unerforschtes Gebiet. (…) seinen Sport als ständiges Gehen über glühende Kohlen anzusehen, danach zu streben, der unerreichbaren Wand, die das eigene ultimative körperliche Limit darstellt, immer näher zu kommen, bedeutet, sich auf eine Reise der Veränderung zu begeben, während der man zu dem Sportler – und der Person – wird, die man sein möchte, während man die Hindernisse überwindet, die diesen Prozess im Weg stehen. (…) Diese Reise ist das größte Geschenk, das der Ausdauersport zu bieten hat, und alles, was Sie tun müssen, um es zu bekommen, ist, die Herausforderung auszutesten, wie weit Sie gehen können, mit ganzen Herzen anzunehmen.” (Matt Fitzgerald: Siegen ist Kopfsache)

Wer fragen oder Anregungen hat, der möge sich bei Daniel per E-Mail an daniel@coffeechains.de melden. Bitte verzeiht, wenn wir mal nicht auf eine Erwähnung oder direkte Nachricht im Social Media eingehen. Wir freuen uns da auch sehr über Kommunikation aber im hektischen Alltag geht das leider manchmal unter. Sollten wir nicht reagieren, erinnert uns. Wir sind nicht müde zu antworten, höchstens vergesslich. Oder im Training.

Episode 114: Bikelovetour Wochenrückblick KW7

Mit der Vereinsgründung von Coffee & Chainrings kommen weitere Verwaltungsaufgaben auf Team Captain Daniel zu und das kleine Büro zwischen Fahrradwerkstatt und Trainingsraum stößt an seine Grenzen. Zeit für einen Umzug! Zwischen Vo2Max Block und Umzugsplanung hat Daniel auch noch die Reise nach Portugal geplant und Streber Punkte bei unseren Hörern und Lesern erhalten.

Das Training selbst läuft ausgezeichnet, insbesondere weil Daniel auch im Vo2Max Training mentale erfolge feiert. Das Training im Spitzenbereich verlangt neben einer guten Grundlage und Regeneration vor allem während der Intervalle den Kopf einiges ab.

THEMEN:
Ein eigenes Coffee & Chainrings Büro
Bikelovetour Dankeschöns
Portugal Reise
Vo2Max Training
Warum ohne passenden Aufbau ein Vo2Max Block nicht gut ist
Spotify

Episode 112: Bikelovetour Wochenrückblick KW6

Bei Daniel liegt die Familie flach, selbst ist Daniel auch angeschlagen aber nach einer Pause am Freitag konnte er zumindest weiter trainieren.

Der Vo2Max Block, ursprünglich für Dezember vorgesehen, passt gerade so noch in den Rahmentrainingsplan, bevor ab März das wettkampfspezifische Training startet. o2Max Einheiten sind nah an der Kotzgrenze und man kann dabei viel lernen, zum Beispiel das es immer weiter geht.

Natürlich schwingt bei der Intervallmotivation das erfolgreiche Funding und die Auszahlung mit, sowie die bisherigen Arbeiten an den Dankeschöns.

Das es bei Tim bergauf geht beflügelt nicht nur Daniel, sondern das gesamte Coffee & Chainrings Team.

Themen
Krankes Klima erfordert umsichtiges Handeln
Bikelovetour Funding
Erste Schritte: Danke Schöns vorbereiten
STAPS Bike Fitting
Vo2Max Block Start
SB Intervalle von 3-8min
Tim startet zaghafte Comeback Versuche
Buchempfehlung: Krafttraining im Radsport

Shownotes
Coffee & Chainrings im neuen Design: https://www.coffeeandchainrings.de/2019/02/neues-design/
STAPS Bike Fitting: https://staps-online.com/leistungen/#aerobikefit
Krafttraining im Radsport: https://amzn.to/2DprtVt (Amazon Partnerlink)

Warum die Trainingsrückblick Serie?
Daniels WM-Tagebuch 17 im Coffee & Chainrings Blog war sehr beliebt. Gleichzeitig war das WM-Tagebuch auch für Daniel ein wichtiger Grundstein seines Erfolgs. Damals noch unwissentlich hat das Format auf Daniel einen sehr positiven Einfluss gehabt und sehr gestärkt, ein Beispiel für den sog. Publikumseffekt. Andererseits war das damalige Format von täglichen Blogposts und Videocasts sehr viel Arbeit und manchmal auch ein nicht notwendiger Stressfaktor. Deswegen nehmen wir die positven Sachen von damals und greifen sie im neuen Podcast Format wieder auf. Quasi zurück zum Erfolg.

Das extrovertierte Projekt von Tim und Daniel wird ein Versuch das Beste (Sport)-Ich herauszuholen. Mit dem Publikumseffekt wollen wir auf der einen Seite unsere Ausdauerleistung verbessern und auf der anderen Seite dir wertvolle Tipps zum Training geben oder dir Motivation für dein tägliches Training gegen den inneren Schweinehund zu spenden.

“Der Weg zwischen einem selbst und dem besten Selbst, das man sein kann, ist unerforschtes Gebiet. (…) seinen Sport als ständiges Gehen über glühende Kohlen anzusehen, danach zu streben, der unerreichbaren Wand, die das eigene ultimative körperliche Limit darstellt, immer näher zu kommen, bedeutet, sich auf eine Reise der Veränderung zu begeben, während der man zu dem Sportler – und der Person – wird, die man sein möchte, während man die Hindernisse überwindet, die diesen Prozess im Weg stehen. (…) Diese Reise ist das größte Geschenk, das der Ausdauersport zu bieten hat, und alles, was Sie tun müssen, um es zu bekommen, ist, die Herausforderung auszutesten, wie weit Sie gehen können, mit ganzen Herzen anzunehmen.” (Matt Fitzgerald: Siegen ist Kopfsache)

Wer fragen oder Anregungen hat, der möge sich bei Daniel per E-Mail an daniel@coffeechains.de melden. Bitte verzeiht, wenn wir mal nicht auf eine Erwähnung oder direkte Nachricht im Social Media eingehen. Wir freuen uns da auch sehr über Kommunikation aber im hektischen Alltag geht das leider manchmal unter. Sollten wir nicht reagieren, erinnert uns. Wir sind nicht müde zu antworten, höchstens vergesslich. Oder im Training.

Episode 109: Bikelovetour Wochenrückblick KW5

Trotz vieler Ruhetage (3) und wenig Trainingseinheiten (2) zzgl. zwei aktiven Regenerationsfahrten fühlte sich Daniel während der Ruhewoche schlechter als während der Belastungswochen.

Der Wiedereinstieg ins Training war dagegen perfekt und Daniel knüpft dort an, wo er in der KW 4 aufgehört hatte. Alle weiteren Themen in der Übersicht.
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THEMEN
Ruhewoche
Bikelovetour Erledigungen
Stand ums Funding
Sportler des Jahres Erkelenz
Recap KW4: Trainingserfolge sichtbar machen
Gute Trainingserfolge am Ende der Ruhewoche
Ruhewoche mit wenig Erholung
Zu viel Pause ist auch keine Lösung?
Materialwahl: Reifen
IAMTB Vorstellung
Buchempfehlung Siegen ist Kopfsache

SHOWNOTES
Bikelovetour Wochenrückblick KW4: https://www.coffeeandchainrings.de/podcast/episode107/
Siegen ist Kopfsache: https://amzn.to/2BmZcid
IAMTB: https://www.iamtb.de

Warum die Trainingsrückblick Serie?
Daniels WM-Tagebuch 17 im Coffee & Chainrings Blog war sehr beliebt. Gleichzeitig war das WM-Tagebuch auch für Daniel ein wichtiger Grundstein seines Erfolgs. Damals noch unwissentlich hat das Format auf Daniel einen sehr positiven Einfluss gehabt und sehr gestärkt, ein Beispiel für den sog. Publikumseffekt. Andererseits war das damalige Format von täglichen Blogposts und Videocasts sehr viel Arbeit und manchmal auch ein nicht notwendiger Stressfaktor. Deswegen nehmen wir die positven Sachen von damals und greifen sie im neuen Podcast Format wieder auf. Quasi zurück zum Erfolg.

Das extrovertierte Projekt von Tim und Daniel wird ein Versuch das Beste (Sport)-Ich herauszuholen. Mit dem Publikumseffekt wollen wir auf der einen Seite unsere Ausdauerleistung verbessern und auf der anderen Seite dir wertvolle Tipps zum Training geben oder dir Motivation für dein tägliches Training gegen den inneren Schweinehund zu spenden.

“Der Weg zwischen einem selbst und dem besten Selbst, das man sein kann, ist unerforschtes Gebiet. (…) seinen Sport als ständiges Gehen über glühende Kohlen anzusehen, danach zu streben, der unerreichbaren Wand, die das eigene ultimative körperliche Limit darstellt, immer näher zu kommen, bedeutet, sich auf eine Reise der Veränderung zu begeben, während der man zu dem Sportler – und der Person – wird, die man sein möchte, während man die Hindernisse überwindet, die diesen Prozess im Weg stehen. (…) Diese Reise ist das größte Geschenk, das der Ausdauersport zu bieten hat, und alles, was Sie tun müssen, um es zu bekommen, ist, die Herausforderung auszutesten, wie weit Sie gehen können, mit ganzen Herzen anzunehmen.” (Matt Fitzgerald: Siegen ist Kopfsache)

Wer fragen oder Anregungen hat, der möge sich bei Daniel per E-Mail an daniel@coffeechains.de melden. Bitte verzeiht, wenn wir mal nicht auf eine Erwähnung oder direkte Nachricht im Social Media eingehen. Wir freuen uns da auch sehr über Kommunikation aber im hektischen Alltag geht das leider manchmal unter. Sollten wir nicht reagieren, erinnert uns. Wir sind nicht müde zu antworten, höchstens vergesslich. Oder im Training.

Episode 107: Bikelovetour Wochenrückblick KW4

Mit einer Planerfüllung von über 90% hat Daniel normal keine Probleme seine Trainingseinheiten in der Woche abzuarbeiten, diese Woche hatte aber für das Trainingsprogramm zwei sehr unglücklich gelegene Termine. Heißt was? Umplanen, neu planen und am Ende alles anders machen. Aber eben machen.

Daniel erzählt dir heute, warum der gesundete Stoffwechsel genauso großen Einfluss auf den Trainingserfolg hat wie Benjamins Trainingsplanung und wie Trainingserfolg an vielen Entwicklungsschritten messbar ist.

Außerdem formuliert Daniel Ziele für die Saison 2019, die spezifisch und messbar sind, also über das bloße Erreichen von Ergebnissen hinaus gehen. Warum ein Ergebnisziel das falsche Weg für die Motivation ist, wird ebenfalls thematisiert.

Themen
Bikelovetour Orga-Themen
Coffee & Chainrings Blog
Tennis und Ausdauersport
Komplizierte aber wichtige Trainingswoche
Unterschätze dein Training nicht!
Häppchen Methode
Ziele
Gewichtsmangament
Supplemente
Dranblieben Journal

Shownotes
Dran bleiben Journal: https://amzn.to/2DFcxnF
Alphaminos: https://amzn.to/2DDVO4b
Zellstoff: https://amzn.to/2BafI4W
Vitamin D3: https://amzn.to/2DCwStB
Zink: https://amzn.to/2DDbIfd

Warum die Trainingsrückblick Serie?
Daniels WM-Tagebuch 17 im Coffee & Chainrings Blog war sehr beliebt. Gleichzeitig war das WM-Tagebuch auch für Daniel ein wichtiger Grundstein seines Erfolgs. Damals noch unwissentlich hat das Format auf Daniel einen sehr positiven Einfluss gehabt und sehr gestärkt, ein Beispiel für den sog. Publikumseffekt. Andererseits war das damalige Format von täglichen Blogposts und Videocasts sehr viel Arbeit und manchmal auch ein nicht notwendiger Stressfaktor. Deswegen nehmen wir die positven Sachen von damals und greifen sie im neuen Podcast Format wieder auf. Quasi zurück zum Erfolg.

Das extrovertierte Projekt von Tim und Daniel wird ein Versuch das Beste (Sport)-Ich herauszuholen. Mit dem Publikumseffekt wollen wir auf der einen Seite unsere Ausdauerleistung verbessern und auf der anderen Seite dir wertvolle Tipps zum Training geben oder dir Motivation für dein tägliches Training gegen den inneren Schweinehund zu spenden.

“Der Weg zwischen einem selbst und dem besten Selbst, das man sein kann, ist unerforschtes Gebiet. (…) seinen Sport als ständiges Gehen über glühende Kohlen anzusehen, danach zu streben, der unerreichbaren Wand, die das eigene ultimative körperliche Limit darstellt, immer näher zu kommen, bedeutet, sich auf eine Reise der Veränderung zu begeben, während der man zu dem Sportler – und der Person – wird, die man sein möchte, während man die Hindernisse überwindet, die diesen Prozess im Weg stehen. (…) Diese Reise ist das größte Geschenk, das der Ausdauersport zu bieten hat, und alles, was Sie tun müssen, um es zu bekommen, ist, die Herausforderung auszutesten, wie weit Sie gehen können, mit ganzen Herzen anzunehmen.” (Matt Fitzgerald: Siegen ist Kopfsache)

Wer fragen oder Anregungen hat, der möge sich bei Daniel per E-Mail an daniel@coffeechains.de melden. Bitte verzeiht, wenn wir mal nicht auf eine Erwähnung oder direkte Nachricht im Social Media eingehen. Wir freuen uns da auch sehr über Kommunikation aber im hektischen Alltag geht das leider manchmal unter. Sollten wir nicht reagieren, erinnert uns. Wir sind nicht müde zu antworten, höchstens vergesslich. Oder im Training.