Heute kann es regnen, stürmen oder schneien. denn ich strahle selber wie ein Sonnenschein. Das Wetter wird nicht besser aber ich mache das Beste daraus. Heute erstmal volle Kraft gegen den Wind, um dann auf dem Rückweg… ihr ahnt es. Aber die Beine waren stabil, die Form kommt zurück. Ich bin zufrieden.

PMP Coaching power2max

Der Plan war ausgefuchst. Bei einem Zeitbudget von 2,5 (anstatt vier) Stunden zuerst 1:30h gegen den Wind zu fahren, um dann mit Rückenwind und Tempo nach Hause zu rollen. Der Plan ging schief. Der Wind drehte und der Rückweg war genauso schwer wie der Hinweg. Den Beinen tat es aber nichts, sie konnten die Leistung prima generieren.

Danach ging es zum zweiten Mal in Folge nach Euskirchen, nachdem ich gestern bei der Abholung meines neuen HaPe Rahmens die Ausfallenden vergessen hatte. Aus diesem Grund auch die verkürzte Trainingszeit. Leider passt die Bremsleitung meiner alten Hinterrad Bremse nicht… also gibt es morgen noch das erhoffte Debut. Oder auf der Rolle? :D

Erkenntnis des Tages

Die Beine können wieder. Es fiel mir heute sehr einfach die angestrebten 190 Watt zu fahren, sowohl gegen den Wind als auch mit Rückenwind. Meine Wadenmuskulatur nervt ein wenig aber alles andere war nahe zu perfekt. Eine Momentaufnahme, fehlen noch zwei lange G1 Einheiten am Wochenende. Leider mangels Bremsleitung wohl ohne das neue HaPe Hardtail, dessen Einsatz hoffentlich dann bis zum kommenden Mittwoch klappen wird.

Frage des Tages

Was läuft derzeit im Zeitmanagement falsch? ich habe kaum Ruhephasen am Tag!

Mein Training im Detail

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.strava.com zu laden.

Inhalt laden

HaPe Preview

Nächste Woche stelle ich euch das Rad dann ausführlich vor. Jetzt heißt es erstmal für mich den Grundlagen Block am Wochenende zu beenden und das Rad fertig aufzubauen ;)

Mein ProFuel Tip

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist alpha-eaa-erdbeere-kiwi.jpg

ProFuel ist das erste Unternehmen, dass ausschließlich hochwertige, in Deutschland produzierte, vegane bzw. pflanzliche Fitness- und Gesundheitsprodukte produziert. Ich möchte dir heute das Alpha.EAA als Recovery Drink ans Herz legen.

ProFuel Alpha.EAA Drinks sind eine hochwertige Alternative zu einem sättigenden und dickflüssigen Proteinshake. Der Alpha.EAA Drink enthält alle 8 essentiellen Aminosäuren. Ein Alpha.EAA-Drink liefert deinem Körper satte 10.000 mg Essentielle Aminosäuren im optimalen Verhältnis. Auf die BCAA-Aminosäuren Leucin, Isoleucin und Valin machen dabei 5.100 mg aus.

100% vegan und in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Mein Favorit ist derzeit Erdbeere-Kiwi gefolgt von Crystal Blue (auch wegen der legendären Breaking Bad Farbe). Nach dem Ausdauertraining bekommt mir ein Alpha.EAA Drink viel besser als ein Proteinshake.