Heute war es wieder so ein Training mit dem ich nur gewinnen kann. Es regnete den ganzen Tag, mal mehr mal weniger und die Motivation trotz der Müdigkeit hoch zu halten war nicht einfach. Ich habe es geschafft, dem Regen getrotzt und auf einer halbwegs anspruchsvollen Grundlagenfahrt viel Spaß gehabt.

PMP Coaching power2max

Einen derartigen Regentag hatten wir lange nicht mehr. Vom Aufstehen bis heute Abend war es nass. Während des Trainings ebenso. Regenhose, Regenjacke und Überschuhe (Danke an GripGrab) haben mich aber vor dem Frieren geschützt und wenn Hände und Füße trocken bleiben, ist es ja meistens die halbe Miete.

Knapp 500hm auf 80km sind auch nicht ohne hier am Niederrhein. ich habe jeden Hügel mitgenommen, den ich auf dem Weg gefunden haben. Mit 191 Watt NP Leistung war die Leistung auch absolut im Rahmen meiner Erwartung.

Erkenntnis des Tages

Was brauche ich um heute Spaß zu haben war meine Ausgangsfrage am Nachmittag. Warme Füße, Hände und eine Strecke, die mich fordert. Alles zusammen sorgte für eine kurzweilige Trainingseinheit, die ich etwas kürzte, um auf der Arbeit in Ruhe duschen zu können. Im Hinblick auf die großen Events war diese Einheit von großer Bedeutung, die Unruhe bei schlechten Wetter ist weider gesunken. Komme, was da wolle!

Frage des Tages

Am Wochenende auf dem neuen Bike?

Mein Training im Detail

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.strava.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.strava.com zu laden.

Inhalt laden

Mein ProFuel Tip

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist alpha-eaa-erdbeere-kiwi.jpg

ProFuel ist das erste Unternehmen, dass ausschließlich hochwertige, in Deutschland produzierte, vegane bzw. pflanzliche Fitness- und Gesundheitsprodukte produziert. Ich möchte dir heute das Alpha.EAA als Recovery Drink ans Herz legen.

ProFuel Alpha.EAA Drinks sind eine hochwertige Alternative zu einem sättigenden und dickflüssigen Proteinshake. Der Alpha.EAA Drink enthält alle 8 essentiellen Aminosäuren. Ein Alpha.EAA-Drink liefert deinem Körper satte 10.000 mg Essentielle Aminosäuren im optimalen Verhältnis. Auf die BCAA-Aminosäuren Leucin, Isoleucin und Valin machen dabei 5.100 mg aus.

100% vegan und in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Mein Favorit ist derzeit Erdbeere-Kiwi gefolgt von Crystal Blue (auch wegen der legendären Breaking Bad Farbe). Nach dem Ausdauertraining bekommt mir ein Alpha.EAA Drink viel besser als ein Proteinshake.