Nach der harten Trainings- und Arbeitswoche war heute Ruhetag angesagt, bevor das Wochenende mit langen Ausdauereinheiten wartet. Physiotherapie, Kidstime und Ausruhen. Herrlich.

PMP Coaching power2max

Eine kurzes Regenerations Training stand auch auf dem Plan, eine Stunde rollen. Die Beine sind müde aber meine Regeneration insgesamt ist erstmals seit 10 Tagen mit 76% wieder im grünen Bereich. Das kurze intensive Training ist für die physische Erholung ein guter Reiz, nur die Beine kommen nicht hinterher.

Am Wochenende wird es ernst. Bei mir wartet ein schwerer Trainingsblock, Tim fährt gemeinsam mit Sascha 24h Rad, Sebastian auf dem Renner über 300km und der Rest ist auch fleißig unterwegs. Schönes Wochenende zusammen.

Erkenntnis des Tages

Ruhetage sind wichtig. Sowohl zum Ausruhen der Muskeln als auch zur mentalen Erholung.

Frage des Tages

Welchen Stellenwert hat eine Morgenroutine?