Schwalbe One Evo tubeless

Nach einer fulminanten ersten Saisonhälfte auf dem Mountainbike mit fast 5000 Rennrad Kilometer im Training, gönne ich mir einen neuen Laufradsatz für meinen China Pinkstar Carbon Renner. Da darf der richtige Reifen nicht fehlen… Mein Rennrad ist ein Trainingsgerät, deswegen auch nicht auf absoluten Leichtbau getrimmt oder auf Renneinsatz ausgelegt. Das beginnt mit der günstigen Shimano 105 Gruppe und endet mit 28mmm Bereifung. Wenn schon sechs bis acht Stunden Training, dann wenigstens mit etwas Komfort. Ich war schließlich im MTB Sport auch Fully! Es ist also naheliegend, dass ich auch beim Reifen nicht auf das letzte Gramm Gewicht schaue und mit der 28mm Variante auch meine Geschwindigkeit nicht im Fokus habe, sondern Pannenschutz und Komfort. Schwalbe One Evo tubeless wegen

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Rennrad Tubeless vorerst letzter Akt

Heute berichte ich das letzte Mal zu dem vorhandenen Schaden an meinem Rennrad Tubeless Vorderreifen. Es wird ein positiver Bericht mit negativem Ende, jedenfalls für den beschädigten Reifen. Ich habe vor kurzem über den ersten Schaden mit meinen Rennrad Tubeless Reifen berichtet. Der Reifen ist seit dem noch einmal an der gleichen Stelle undicht geworden, ansonsten war er die ganze Zeit dicht. Unglücklicher Weise wurde er in einer Abfahrt bei ca 45 km/h undicht. Es war der gleiche Ablauf wie beim ersten Mal. Plötzlich zischte es mit Austritt von Dichtmilchnebel. Glücklicher Weise entwich die Luft nur langsam, so dass ich sicher anhalten konnte. Die Vorgehensweise war dann, wie beim letzten Mal: beschädigte Stelle nach unten gedrhet, damit die Milch das

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Plötzlich dicht! Tubeless funktioniert!

Seit 490 Kilometern fahre ich jetzt Tubeless auf dem Rennrad. 490 Kilometer ohne nennenswerte Vorkommnisse. Bis gestern! Die erste Panne mit dem Rennrad und den Tubeless-Reifen. Bisher funktioniert mein Tubeless-Umbau wunderbar. Der Reifen rollt prima, komfortabel und sehr dynamisch. Luft entweicht genauso wie bei einem Schlauchsystem, 1-2 bar in ein paar Tagen. Ich fahre die Reifen Schwalbe Pro One mit vorne 7,5 bar und hinten 7 bar. Erste Panne Gestern fuhren Daniel und ich eine zwei Stunden Einheit mit kurzen und langen Intervallen. Ich habe auch auf dem Rennrad immer einen Blick auf die Straße, um zu sehen was da so rumliegt. Beim Aufwärmen passierten wir schon eine Stelle wo ich fast durch Glassplitter gefahren wäre, aber gerade noch ausweichen

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Tubeless Umrüstung für MTB, Rennrad und Crosser

Die Tubeless Umrüstung bei Fahrrädern ist ein großes Thema. Der ambitionierte Hobby-Rennfahrer fährt schon längst nicht mehr mit Schlauch, aber auch unter den weniger ambitionierten Radlern ist die Tubeless Umrüstung immer weiter verbreitet. Viele von Euch trauen sich aber die Tubeless Umrüstung an einer Felge, die nicht Tubeless-Ready ist nicht zu. Dabei ist das wirklich kein Hexenwerk und in diesem Beitrag möchte ich Euch alle Bedenken nehmen. Ausführliche Anleitung In der Hauptsache besteht dieser Beitrag aus dem Tutorial-Video zur Tubeless Umrüstung an einer normalen Felge die nicht für Tubeless geeignet ist. Das Video ist sehr ausführlich und ich gehe auf jedes Detail ein, außerdem erzähle ich von meinen Erfahrungen, deshalb ist es ein etwas längeres Tutorial geworden. Meiner Meinung nach

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