At the Gym – Teil 2

Neben dem Radtraining wird oftmals im Hobby Bereich das Core- und Stabilitätstraining vernachlässigt aber auch das Krafttraining hat seine Berechtigung im Trainingsplan, der Irrglaube Kraft kommt von Kraftausdauerintervallen hält sich hartnäckig. Daniels Konzept unterscheidet sich deswegen in einigen Punkten von Sebastians. Während Sebastian auf Alternativtraining mit dem eigenen Körpergewicht schwört, sieht die Sache bei Daniel anders aus. Sebastians Trainingsprogramm abseits des Rads mit Yoga, Pilates und Tabata ist ganz bestimmt nicht verkehrt und damit erreicht Sebastian bereits einen höheren Umfang

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Warum Maximalkraft Training im Radsport wichtig ist

200kg sollten es am Ende nicht werden, aber Daniel stellte mit 180kg einen neuen Squat PR auf. Im Wintertraining erhöhen die meisten Radsportler die Zeit für Krafttraining, um muskulären Disbalancen auszugleichen, den Körper zu kräftigen und die Beine zu stärken. Warum das alles? Ich musste schon schmunzeln, als Markus Renner unter unseren Facebook Beitrag fragte, warum die Hantelscheiben (siehe Titelbild) keine Zähne haben und mit seiner ironischen Bemerkungen unterschwellig die Frage “warum überhaupt Kraft Training” in den Raum warf. Vorausgegangen

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