Ernährung im Grundlagentraining

Ohne Mampf kein Dampf – ohne Fett keine Fettverbrennung? Das Grundlagentraining, also das Training der aeroben Leistungsfähigkeit, macht eigentlich jeder von uns. Die Grundlagenausdauer heißt nicht umsonst so. Es geht hierbei darum eine Grundlage zu legen, eine Grundlage, auf der man dann mit qualitativem Training und Wettkämpfen aufbauen kann. Die Grundlage spielt somit in der Saisonvorbereitung eine entscheidende Rolle und beeinflusst direkt die Leistungsfähigkeit im Rennen sowie im Verlauf der Saison. Ich als Profi lege natürlich einen großen Wert auf

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#Traningstagebuch: Woche 1 (02.11-08.11)

Die erste Woche Vorbereitungstraining auf die Saison 2016 ist um. Gerade die ersten Wochen sind für mich extrem wichtig, geht es doch vor allem darum den Rhytmus wieder zu finden und die wieder ansteigenden Umfänge nach Plan umzusetzen. Soll erfüllt heißt es deswegen für die erste Woche mit einem Ausrufezeichen! Das Pensum war und bleibt für den Trainingsstart sehr hoch, insgesamt gab es in der ersten Woche sechs Trainingstage mit zehn Einheiten. Die einzelnen Einheiten sind etwas kürzer, dafür muss

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