Als Gründer und Vorstandsvorsitzender des Coffee & Chainrings Mountainbike Vereins e.V. ist dieser Blog und Podcast neben meines eigentlichen sportlichen Daseins mein liebstes Steckenpferd. Daniel Lambertz Ultracycling ist meine eigene Abteilung im Verein, ein Team im Team mit Schwerpunkt meiner eigenen Entwicklung im Ultracycling, um dem Coffee & Chainrings Team als Team mehr Aufmerksamkeit zu bieten.

Auf dieser Unterseite im Coffee & Chainrings Blog stelle ich mich persönlich kurz vor, stelle dir meine persönlichen Kooperationen und Sponsoren vor, meine sportlichen Erfolge sowie aktuelle Vorhaben, Pläne und Zukunftsvisionen.

Über Daniel Lambertz Ultracycling

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

In den letzten 10 Jahren habe ich mich von einem übergewichtigen Couch Potato zu einem Ultraausdauer Spezialist entwickelt. Bisheriger Höhepunkt war der dritte Platz bei der 24h MTB WM in Italien 2017.

Doch auch davor und danach habe ich viele Extreme erreicht und meine Grenzen immer wieder neu definiert. 2013 finishte ich die Trans Zollernalb, ein 3-tägiges Etappenrennen. Ein Jahr später die BIKE 4 Peaks, dass Nachfolge Rennen der Trans Germany. 2015 habe ich die legendäre BIKE Transalp gefinisht, Europas härtestes Etappenrennen über die Alpen. Im gleichen Jahr habe ich mein erstes 24h Mountainbike Rennen erfolgreich bestritten. Eine unglaubliche Erfahrung, die mich seitdem Jahr für Jahr motiviert und zu neuen persönlichen Bestleistungen antreibt.

Steckbrief

Name: Daniel Lambertz
Alter: Für immer 29
Geburtsjahr: 1982
Beruf: Erzieher
Familie: Verheiratet, 2 Kinder
Wohnort: Erkelenz
Radsport seit 2007.

Größte Erfolge:
5. Platz 24h München 2016
3. Platz AK 24h MTB WM 🇮🇹 2017
4. Platz Night on Bike 2er Team 2017
6. Platz Guulbergen 24-uurs 🇳🇱2017
3. Platz AK Night on Bike 2018
5. Platz AK Night on Bike 2019
6. Platz AK 24h MTB EM 🇵🇹2019


Daniel Lambertz Ultracycling unterstützen

Unterstützen

2020 ist mein großes Ziel bei der offiziellen 24h Mountainbike Weltmeisterschaft in Australien an den Start zu gehen. Australien ist die führende Nation in unserer Disziplin und eine Teilnahme in der Höhle des Löwen ist mein Traum. Eine Saison auf diesem Niveau kostet eine Menge Geld. Reisekosten, Startgebühren, mein Trainer- und Betreuerteam, Materialkosten sowie die lange Vorbereitung schlagen mit 10-15.000€ im kommenden Jahr zur Buche. 

Coffee & Chainrings unterstützt mich durch die Eingliederung der Abteilung Daniel Lambertz Ultracycling in unseren Verein. Nach dem erfolgreichen Bikelovetour Funding, der uns Coffee & Chainrings International 2019 ermöglicht hat, werde ich gemeinsam mit dir für mein Ziel Australien 2020 kämpfen und bitte dich um einen kleinen Spendenbeitrag.

Alle Spenden mit dem Verwendungszweck “Daniel Lambertz Ultracycling” werden zu 100% meiner Abteilung zugeführt, so dass du direkt meine Arbeit unterstützen kannst.

In Zukunft möchte ich zu allen Spenderinnen und Spendern einen direkten Draht aufbauen und gemeinsam über eine WhatsApp Gruppe Kontakt halten. Bitte schicke mir eine E-Mail, damit ich dich in die Gruppe mit aufnehmen kann.

Spendenkonto

IBAN: DE95 8306 5408 0004 1514 88
BIC: GENO DEF1 SLR
Inhaber: Coffee & Chainrings Mountainbike Verein e.V.
Bank: Deutsche Skatbank VR Altenburger Land
Verwendungszweck: Daniel Lambertz Ultracycling

Paypal Spende

Du kannst auch mir auch einfach einen Spendenbeitrag über unser Paypal Konto zukommen lassen. Alle Spender werde auf Wunsch als Unterstützer in meine Liste aufgenommen.


Komme in mein Team

Alleine kommt man nicht weit. Eine Reise ist viel angenehmer, wenn man Menschen an seiner Seite hat. 

Ich suche für die Saison 2020 weitere ehrenamtliche Helfer oder Helferinnen, die mein Team um Trainer Torsten Weber (PMP Coaching), Physiotherapeut Jarmo Neukirch, Mentaltrainerin Natascha Bourguignon, Health & Performance Coach Arne Bentin (AB Sportlab) und Betreuer Johannes Höfener unterstützen. 

Im Team Daniel Lambertz Ultracycling habt ihr die Möglichkeit nicht nur meine stetige Entwicklung haut nah mitzuerleben, sondern seid Teil des Erfolgs. Ohne mein Team wären meine erbrachten Leistungen nicht abrufbar.

Selbstredend bekommst du auch etwas zurück. Mindestens die Reisekosten und eine fette Dankeschön Party am Ende der Saison.


Meine neuesten Beiträge im Coffee & Chainrings Blog


Meine neusten Coffee & Chainrings Podcast Episoden


Meine Partner, Sponsoren und Unterstützer

Vielen Dank für eure jeweiligen Beiträge, die mit jeden Tag helfen!

  • AB Sportlab
  • B.active
  • Bike Components
  • Coffee Circle
  • Coffee & Chainrings
  • GripGrab
  • PMP Coaching
  • Power2Max
  • Solestar
  • Sponser

Mach mit bei der Coffee & Chainrings 2020 Umfrage und plane mit uns gemeinsam unser nächstes Jahr.
Du musst dich nur für unseren Newsletter anmelden, im Anschluss erhältst du sofort den Link zur Umfrage per E-Mail. Unter allen Newsletter Abonnenten verlosen wir Ende November ein Coffee & Chainrings T-Shirt.