Es hat etwas länger gedauert als wir damals im Podcast bei unserem Race Around Austria Teaser Interview mit Torsten Weber angekündigt haben. Dafür bieten wir euch in den nächsten acht Wochen sieben Episoden mit dem Ultracycling Fahrer und seiner Crew über das beliebteste Nonstop Rennen in Europa.

Bevor wir haben wirklich ins Renngeschehen eingreifen, geht es in der ersten Folge einen Schritt zurück. Was ist dieses Race Around Austria überhaupt? Und warum fiel Torstens Wahl nach dem Race Across Germany auf das Rennen im Nachbarland?

Wie verändert sich das Training, wenn die Rennkilometer von knapp 1100km auf 2300km anwächst und Torsten statt 1,5 bis zu 5 Tage nonstop in den Alpen unterwegs sein wird?

All dies werden wir in der ersten Folge erörtern, bevor wir dann in der kommenden Woche mit dem Rennstart von Torsten Weber bereits das erste Highlight des Race Around Austria haben.

Shownotes