Da sind wir wieder. Bei Alex, Schildi und Sascha läuft es wie geschmiert, zumindest was den Antrieb der Bikes angeht. Sascha hat ein neues Schmiermittel, das eine saubere Kette verspricht (man munkelt er würde langsam einen Fetisch für saubere Antriebe entwickeln) und Alex und Schildi steigen direkt mit ihren Favoriten ins Thema ein. Außerdem stellt Alex die Autobiografie des Tour de France Siegers von 1996 und Dopingsünders Bjarne Riis vor und war nicht ganz so überzeugt davon. Wie Schildis erste Tubeless Erfahrungen sind und was er bisher daraus gelernt hat, ist ebenfalls Thema des Abends.

Da nun auch leider Rad am Ring am kommenden Wochenende ausfallen muss, haben die Veranstalter die Aktion #wirsindradamring ausgerufen. Selbstverständlich beteiligen wir uns als Verein daran und werden fleißig Kilometer sammeln am Wochenende. Mehr über die Aktion erfahrt ihr sowohl bei uns im Blog als auch im Podcast. Daniel hatte zu diesem Thema Holger Kremers als Vertreter der Rad am Ring Organisation Eventwerkstatt im Gespräch.

Shownotes