Alle Welt spricht über das neue Mitgliedschaftsmodell von Strava, so auch wir. Die Gründer von Strava haben offensichtlich Sorgen um das Weiterbestehen ihres Projekts und gehen einen recht ungewöhnlichen Weg in Richtung Mitgliedschaftsmodell. Entgegen der gängigen Praxis beschneiden sie ab sofort die Features in der Freeversion, anstatt reizvolle neue Funktionen für zahlende Kunden zu liefern. Ob das gut geht? Die Stimmung in der Bikeszene ist jedenfalls gespalten. Wir fragen uns, ob die Radsportszene Strava überhaupt benötigt und kommen zu einem eindeutigen Ergebnis.

Mit Schildi haben wir einen Teil des 2 -Mann-Everesting Teams in der Runde. Er und Tim trafen sich vor ein paar Tagen recht spontan zu einem Everestingversuch in Schildi Backyard. Wie es ausgegangen ist, erzählt uns Bergfloh Schildi natürlich gerne.

Neben dem kürzlich veröffentlichten UCI MTB Rennkalender, gibt es mit einem Erfahrungsbericht zu den Baiki Tools Fahrradgummis auch Neues für die Gear Nerds unter euch.

Shownotes