Bereits letzte Woche im Kaffeekränzchen vom 11.05.2020 konnte Daniel unserer Rennmaus Alexander eine Zusage für eine Podcast Serie zum Thema Abnehmen verlangen. Keine 72 Stunden später gaben sich Alex und Daniel ein Commitment, gemeinsam unnötige Pfunde zu verlieren und dieses zu dokumentieren.

Abnehmchallenges, Diäten, Tipps und Tricks gibt es wie Sand am Meer. Aus ernährungswissenschaftlicher Sicht sind die meisten Diäten Müll, weil sie das wichtigste Ziel verfehlen, nämlich dauerhaft sein Wunschgewicht zu halten. Was machen wir anders? Alex und Daniel haben beide jeweils über 25kg abgenommen, Alex sogar bereits zwei Mal.

In dieser Serie wollen wir euch motivieren selbst unnötige Pfunde zu verlieren aber ohne über einen Diätplan zu sprechen, sondern viel mehr die psychologischen Einflüsse in den Vordergrund zu rücken. Selbstreflexion, Veränderung und Bewusstsein sind die Parameter, die Alex und Daniel in den Vordergrund rücken. Das Commitment unterstreicht das ganze.

Shownotes