Episode 96: Ben Zwiehoff über Grundlagen Training

Ben Zwiehoff trägt keine rote Weihnachtsmütze, sondern widmet sich mit Daniel kurz vor Weihnachten noch einem polarisierenden Thema: Grundlagentraining. Getreu dem Motto “Im Winter werden Sieger gemacht” schenken wir euch eine Menge Infos zum Thema MTB-Training.

Kurz vor Weihnachten wird es bei Coffee & Chainrings nochmal trainingswissenschaftlich. Ben Zwiehoff erklärt dir, warum das Grundlagen Training wichtig ist und wie vielseitig es notwendig ist. Außerdem räumen wir mit einem großen Vorurteil auf, welches den Fettstoffwechsel betrifft.

In seinem neusten Blogartikel Grundlagentraining und Ernährung hat Ben Zwiehoff bereits das Thema angeschnitten und auf die Ernährung im und vor dem Training fokussiert, in unserer neuen Podcast Folge rollen wir das Feld von hinten auf und geben euch eine Menge Stoff für das Trainings Fundament.

Besonders interessant und vielleicht der größte Unterschied zum Hobbysportler oder Mountainbike Marathon Fahrer ist der Start des Trainings, den Ben aufgrund seiner Disziplin sehr speziell gestaltet.

Darüberhinaus haben wir natürlich genügend Raum zur Besprechung von Bens bisherigen Saisonhighlights wie seine NRW Landesmeister Titel im Cyclocross.

Viel Spaß beim Zuhören und beste Grüße vom Ben!

SHOWNOTES

Grundlagentraining für Radsportler: https://amzn.to/2Cs5hef (Amazon Partnerlink)

Trainingsbibel für Radsportler: https://amzn.to/2QK0QEn (Amazon Partnerlink)

Ben Zwiehoff: http://benzwiehoff.de/

Daniel

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.