Episode 89: Kaffeekränzchen vom 19.11.2018

Heute wird es technisch im Kaffeekränzchen, denn David erklärt dir das Funktionsprinzip seiner neuen Espressomaschine der neuen Sram Rennradschaltung… Markus und Schildi plädieren für mehr Frauenradsport im Fernsehen und prüfen den Unfallalarm des Garmins.

Coffee & Chainrings Podcast

Themen:

Davids Wechsel von Shimano 105 zu Ultegra
Die neue Sram 2×12 Rennrad Schaltung
Der Garmin Unfallalarm
Der CX Weltcup ist nicht mehr live zu zugänglich in Deutschland
Neue UCI Socken Regel
Frauenradsport im Kommen

Shownotes:

Offizielle BDR Auschreibung: https://www.rad-net.de/html/bdr/generalausschreibungen/2019/ga-rtf_2019_v1.pdf
Garmin Edge 1030: https://www.coffeeandchainrings.de/podcast/episode41/
Sram 2×12 Schaltung: https://www.rennrad-news.de/news/sram-red-etap-12-fach/
Neue UCI Regeln 2019: https://www.cyclingweekly.com/news/racing/sock-height-rules-will-enforced-uci-2019-400212

Daniel

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.