Episode 69: 24h MTB Rennen und die Belastung im Darm

Daniels Night on Bike war auch ein Rennen für die Wissenschaft, denn in Kooperation mit AB Sportlab war das Ziel die Belastung eines 24 Stunden Rennens für den Darm zu messen. Im Interview mit Arne Bentin besprechen wir die Ergebnisse.

Coffee & Chainrings Podcast

Zusammenfassung

In dieser Episode: Daniel (Moderator), Arne Bentin (Gast)

Themen:

Darm als Leistungsbegrenzer für Sportler
Wie war das Testsetting?
Welche Werte wurden gemessen?
Besprechung der Ergebnisse

WICHTIG: Bitte beachtet das Schaubild, um dem Interview bestmöglich zu folgen:

Shownotes:

Darm als Leistungsbegrenzer für Sportler (Gast Artikel auf Coffee & Chainrings von Arne Bentin): https://www.coffeeandchainrings.de/2018/08/der-sportler-darm-ein-leistungsbegrenzer/
Schaubild der gewonnenen Werte: https://www.instagram.com/p/BnBFe-BHIHo
AB Sportlab: https://www.ab-sportlab.de/
Naturheilpraxis Bentin: https://www.naturheilpraxis-bentin.de
Coffee & Chainrings Newsletter: https://www.coffeeandchainrings.de/newsletter
Mountainbike, Rennrad, Cyclocross und Ultracycling Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/870226039801064/

GIB UNS EIN FEEDBACK

Vielen Dank, dass du wieder bei unserem Coffee & Chainrings Podcast dabei warst. Es wäre schön, wenn du uns mit einer Bewertung bei iTunes oder Stitcher unterstützt. Das geht ganz schnell und hilft uns sehr. Wir sind auch über jedes Feedback dankbar, schreib uns an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.