Episode 57: Kaffeekränzchen #19

Coffee & Chainrings Podcast

Coffee & Chainrings Podcast Episode 57: Kaffeekränzchen 19. Waren bei der letzten Kaffeerunde die Mountainbiker im Fokus gehen wir diesmal mehr auf die Straße. Natürlich reden auch wir über den Giro d’Italia Sieg von Christopher Froome und auch das von John Degenkolb geforderte Verbot von Powermetern im Wettkampf.  

Zusammenfassung

In dieser Episode: Jan (Moderation), Markus und Tim.

Christopher Froome reitet über 80 Kilometer solo ins Rosa Trikot des Giro d’Italia und gewinnt die Rundfahrt am Ende mehr oder weniger überraschend. Wir reden deshalb über die Methoden und die Strategie des Team Sky, ob Froome überhaupt hätte starten sollen und die Vergleiche zu bisherigen Soloritten und Grand-Tour-Siegen wie die von Floyd Landis.

Markus und Tim erklären Jan was ein Short Track Rennen im Mountainbike Worldcup ist und sind begeistert von der Leistung von Elisabeth Brandau, die sich Ende Mai bei einer großartigen Aufholjagt beim Weltcuprennen in Albstadt einen grandiosen fünften Platz erkämpft hat.

Abschließend geht es nochmal zurück auf die Straße. Die Drei diskutieren über das von John Degenkolb geforderte Verbot von Powermetern im Wettkampf und überlegen, welchen Einfluss das auf die Rennen haben könnte. Hätte es mit den Trackinggeräten Fahrer wie Jens Voigt überhaupt gegeben? Wir sind uns da einig. Und ganz zum Schluss blicken Markus und Jan noch einmal kurz auf die Trainingswoche im Elsass zurück. Mehr dazu findet ihr in der dazu gehörenden Podcastfolge “Vogesen Spezial”

SHOWNOTES

Coffee & Chainrings Newsletter: https://www.coffeeandchainrings.de/newsletter
Mountainbike, Rennrad, Cyclocross und Ultracycling Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/870226039801064/
Bike Quartett: https://procyclingtrumps.bigcartel.com/
Interview von Daniel mit Elisabeth Brandau: https://www.coffeeandchainrings.de/podcast/episode50/ 
Maren, Markus und Jan erzählen von ihrem Trainingsurlaub in den Vogesen: https://www.coffeeandchainrings.de/podcast/episode-56-vogesen-spezial/ 

GIB UNS EIN FEEDBACK

Vielen Dank, dass du wieder bei unserem Coffee & Chainrings Podcast dabei warst. Es wäre schön, wenn du uns mit einer Bewertung bei iTunes oder Stitcher unterstützt. Das geht ganz schnell und hilft uns sehr. Wir sind auch über jedes Feedback dankbar, schreib uns an!

Veröffentlicht von

Nach langer Pause habe ich den Weg zurück zum Radsport gefunden. Seit April 2017 bin ich nach 10 jähriger Abstinenz wieder auf dem Rennrad unterwegs und freu mich über die neuen Herausforderungen. Neben der Liebe für die CoffeChains-Bande blogge ich seit 2012 rund um veganes Leben, Illustration und Essen auf umsturzvegan.de. Kommt doch mal rum :)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Privacy Policy Settings

Share This

Hey du! Stop, warte! Einen Moment bitte.

Es wäre wundervoll, wenn du uns unterstützen könntest. Wenn dir unser Artikel gefallen hat. teile ihn bitte in deinem sozialen Netzwerk. Mit nur einem Klick kannst du Coffee & Chainrings enorm helfen und unterstützen. Danke. Chaka!