Episode 5: Tims Saisonrückblick 2017

Coffee & Chainrings Podcast Episode 5: Tims Saisonrückblick 2017. Märchenonkel Tim nimmt euch mit auf seine Reise zurück in die letzte Saison. Warum Tim doch nicht niederländischer Meister wurde könnt ihr euch ab sofort anhören.

Coffee & Chainrings Podcast



Zusammenfassung

Zu Beginn der Saison 2017 wollte es Tim noch einmal wissen und nahm sich mit Leistungstest und Trainer allerhand Umstellungen vor. Die Trainingsgestaltung wurde ausgesourct und die neuen Inhalte waren anders.

Zu Beginn lief es wie am Schnürchen aber bereits mit dem ersten Saisonhöhepunkt begannen die Rückschläge in Form von unerklärbaren Leistungsrückschlägen, die sich zum Teil massiv von den Testergebnissen unterschieden.

Warum Tim trotzdem in Ameland fast nicht niederländischer Meister wurde und bei Hel van Groesbeek gefühlt vor zehn Jahren das Trikot nicht ergattern konnte, verrät euch Tim in den ersten fünf Minuten der unterhaltsamen Episode im Coffee & Chainrings Podcast.

Bike Marathon Willingen

Im Hauptteil fast Tim sein schwierigstes Rennen 2017 zusammen und versucht Ursachen für sein Aus nach der zweiten Runde beim Rocky Mountain BIKE Marathon auszumachen. Er hat sich eben verpeakt. Aber auch drei Wochen später wollte beim Bilstein Marathon kein Höhepunkt kommen.

Es folgte die Trainer Entlassung und eine Sportpause. In Daun war Tim dann zurück und unterhielt die gesamte Coffeechains Crew nach dem Rennen, während einer Fußballübertragung, mit dem Ausraster des Jahres. Ansgar lacht noch heute Tränen.

Humorvoll, echt und authentisch. Tims Saisonrückblick ist heute schon der Knaller von morgen.

Shownotes

SKS Bimsstein Marathon: http://www.bilstein-bike-marathon.de
Tims Bericht zum SKS Bimsstein Marathon: https://coffeeandchainrings.de/2017/06/sks-bilstein-bike-marathon-2017/
Tims Saisonrückblick Teil 2: https://coffeeandchainrings.de/2018/01/tims-saisonrueckblick-teil-2-vom-ziel-zum-start/
Tims Saisonrückblick Teil 1: https://coffeeandchainrings.de/2017/07/saisonrueckblick-teil-i-meer-oder-weniger/
Coffee & Chainrings Ardennen Liebe: https://coffeeandchainrings.de/2017/04/ardennenliebe-oder-ein-epischer-arbeitstag-wembofinale/
NK Strandrace oder wie Tim fast nicht niederländischer Meister wurde: https://coffeeandchainrings.de/2017/03/nk-strandrace-oder-wie-tim-nicht-niederlaendischer-meister-wurde/
Hey van Groesbeek 2017: https://coffeeandchainrings.de/2017/04/hel-van-groesbeek-2017-dnf/
Vulkanbike Eifel Marathon 2017: https://coffeeandchainrings.de/2017/11/vulkanbike-marathon-2017/
Coffee & Chainrings Newsletter: https://www.coffeeandchainrings.de/newsletter
Mountainbike, Rennrad, Cyclocross und Ultracycling Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/870226039801064/

BEWERTE UNS AUF ITUNES & Co.

Es wäre schön, wenn du uns mit einer Bewertung bei iTunes oder Stitcher unterstützt. Das geht ganz schnell und hilft uns sehr. Du darfst auch sehr gerne diesen Beitrag auf Twitter, Facebook oder einem Netzwerk deiner Wahl teilen. Vielen Dank, auch dass du wieder bei unserem Coffee & Chainrings Podcast dabei warst. Fragen, Kritik und Anregungen kannst du uns auch per Email an daniel@coffeechains.de senden. Vielen Dank, dass du wieder bei unserem Coffee & Chainrings Podcast dabei warst.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Privacy Policy Settings

Share This

Hey du! Stop, warte! Einen Moment bitte.

Es wäre wundervoll, wenn du uns unterstützen könntest. Wenn dir unser Artikel gefallen hat. teile ihn bitte in deinem sozialen Netzwerk. Mit nur einem Klick kannst du Coffee & Chainrings enorm helfen und unterstützen. Danke. Chaka!