Episode 47: Mallorca Spezial

Drei Radsportler*innen unterhalten sich über eine Woche Mallorca. Ende April waren Jan und Maren in Begleitung von Julia in Alcudia im Norden der Insel zum Radfahren zu Besuch. Was das alles mit Kuchen, der Mallorca 312 und Sonnenuntergängen zu tun hat, erfahrt ihr in dieser Spezialfolge des Coffee & Chainrings Podcasts.

Schwere Beine, aber sch**** drauf! Malle ist nur einmal im Jahr!

So oder so ähnlich klang die morgendliche Motivationsrede. Jedenfalls in Jans Kopf! Aber mal im Ernst knapp 450 Kilometer mit mehr als 2.000 Höhenmetern fahren sich ja auch nicht eben so mit dem Hollandrad. Als passionierter Radprofi benötigt man dafür gute Rennräder, ein paar Stücke Kuchen und viel Spaß.

Dass Maren und Jan den hatten, zeigt das Gespräch mit Julia, die die beiden in den Trainingsurlaub begleitet hat. Eigentlich zwischen Triathlon und Radsport unterwegs hat sie als Kultur-Ministerin der Runde die Fremdenführerin auf den Touren über die Insel gegeben. Dass die drei wunderbar harmonieren, obwohl sie sich zum Teil erst zwei Wochen vor dem Urlaub kennengelernt haben, merkt man von Beginn an.

Egal ob de ersten Touren durch das grüne Hinterland Mallorcas oder herzzerreißende Geschichten um gerissene Schaltzüge. Dieser Podcast strotzt vor Anekdoten. Wer einmal in Gedanken beim Aufstieg zum Cap Formentor oder dem Weg nach Sa Calobra dabei sein will, steigt besser jetzt auf den Sattel und setzt sich die Kopfhörer auf (am besten nur ein Ohr bedecken, wegen der Sicherheit!).

Shownotes:

Vielen Dank geht an die Crew von Coast Adventures für den schnellen und zuverlässigen Service und das kalte Bier nach 2h Fixie-Fahrt.

Wer mehr zu Julia erfahren möchte kann das hier tun: Blog, Twitter, Instagram.

Veröffentlicht von

Nach langer Pause habe ich den Weg zurück zum Radsport gefunden. Seit April 2017 bin ich nach 10 jähriger Abstinenz wieder auf dem Rennrad unterwegs und freu mich über die neuen Herausforderungen. Neben der Liebe für die CoffeChains-Bande blogge ich seit 2012 rund um veganes Leben, Illustration und Essen auf umsturzvegan.de. Kommt doch mal rum :)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Privacy Policy Settings

Privacy Preference Center


  • Warning: reset() expects parameter 1 to be array, string given in /www/htdocs/w00f5c8d/cffchns/wp-content/plugins/gdpr/public/partials/privacy-preferences-modal.php on line 32

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w00f5c8d/cffchns/wp-content/plugins/gdpr/public/partials/privacy-preferences-modal.php on line 74

Close your account?

Your account will be closed and all data will be permanently deleted and cannot be recovered. Are you sure?

Share This

Hey du! Stop, warte! Einen Moment bitte.

Es wäre wundervoll, wenn du uns unterstützen könntest. Wenn dir unser Artikel gefallen hat. teile ihn bitte in deinem sozialen Netzwerk. Mit nur einem Klick kannst du Coffee & Chainrings enorm helfen und unterstützen. Danke. Chaka!