Coffee & Chainrings Podcast Episode 41: Markus und Daniel widmen sich dem zweiten Eindruck über den Garmin Edge 1030 und teilen ihre Erfahrungen über den Marktführer mit dir.

Zusammenfassung

Garmin macht vieles richtig mit dem Garmin Edge 1030 soviel steht fest. Die Software läuft stabil und die Feature Liste wird länger und besser.

Aber nicht alles ist gold was glänzt, so monieren Daniel und Markus u.a. das träge Touchverhalten des Displays sowie diverse andere kleine Mäkel.

Überzeugt hat das Routing, sowie die diversen Trainingsfunktionen, die im Zusammenspiel mit Garmin Connect gut funktionieren. Garmin Connect bleibt dabei eine Gratwanderung, irgendwie ist sich Garmin wohl selbst nicht sicher, ob man Connect als Strava Mitbewerber auf dem Markt hat oder nicht und überrascht immer wieder mit Unnützen Funktionen, statt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Positives wissen sie von der Akkulaufzeit zu berichten und von den Drittanbieter Apps. Und während wir noch aufgrund der großen Stabilität des Geräts eine Kaufempfehlung aussprechen können, prescht mit dem Hammerhead Karoo vielleicht die langgesuchte Alternative in den Markt. Wir werden auch darüber berichten.

SHOWNOTES

My Edge App: https://apps.garmin.com/de-DE/apps/4262c271-a0b7-4e7b-abc6-b9527668b027
Charts App: https://apps.garmin.com/de-DE/apps/f93c3c35-ce80-4758-9714-bd5b6b33cc61#0
Coffee & Chainrings Newsletter: https://www.coffeeandchainrings.de/newsletter
Mountainbike, Rennrad, Cyclocross und Ultracycling Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/870226039801064/

GIB UNS EIN FEEDBACK

Vielen Dank, dass du wieder bei unserem Coffee & Chainrings Podcast dabei warst. Es wäre schön, wenn du uns mit einer Bewertung bei iTunes oder Stitcher unterstützt. Das geht ganz schnell und hilft uns sehr. Wir sind auch über jedes Feedback dankbar, schreib uns an!