Episode 4: Kaffeekränzchen #1

BEWERTE UNS AUF ITUNES & Co.
Es wäre schön, wenn du uns mit einer Bewertung bei iTunes oder Stitcher unterstützt. Das geht ganz schnell und hilft uns sehr. Du darfst auch sehr gerne diesen Beitrag auf Twitter, Facebook oder einem Netzwerk deiner Wahl teilen. Vielen Dank, auch dass du wieder bei unserem Coffee & Chainrings Podcast dabei warst. Fragen, Kritik und Anregungen kannst du uns auch per Email an daniel@coffeechains.de senden.

Zusammenfassung
In unserem ersten Coffee & Chainrings Podcast Kaffeekränzchen hat Daniel einen Teil der Crew am Start. Nach einer kurzen Vorstellung von Jan und Tim führt das Trio gemeinsam durch das Kaffeekränzchen.

Saisonvorschau 2018
Während sich Daniel weiterhin geheimnisvoll gibt und sich nur den Hashtag #cantcopythealps entlocken lässt, werden Jan und Tim sehr konkret und benennen ihre Saisonziele 2018.

Ernährungsphilosophie
Kein Kuchen beim Kaffeekränzchen, dafür die geballte Power an Halbwissen zum Thema Ernährung. Aufgrund Jans guten Vorsätzen für das Jahr 2018 philosophieren die Drei über vollwertige, gesunde Ernährung.

Trainingsrückblick Dezember
Im Trainingsrückblick Dezember fassen Daniel und Tim ihr Training etwas zusammen, während Jans Feedback mangels vorzeigbaren Ergebnis sehr kurzweilig ist.

In der Überleitung greift Daniel sein Fettstoffwechselproblem auf und konkretisiert seine gesundheitlichen Probleme, die im Verlauf in einer unterhaltsamen Diskussion über die Motivation sportlicher Zielsetzungen mündet. Ganz großes Kino!

Workflow Effizienz
Um die Podcast Effizienz zu steigern, wurde diese von Daniel exklusiv für den Coffee & Chainrings Podcast recherchierte Thema kurzerhand auf 30 Sekunden abgekürzt! Alle Infos in den Shownotes.

Training im Winter: Draußen oder drinnen?
In unserer Facebook Gruppe wurde das Thema “Training im Winter: Drinnen oder draußen” heiß diskutiert. Daniel fasst die Wortmeldungen der Gruppe knapp zusammen, anschließend greifen Jan und Tim das Thema auf und vervollständigen mit ihren kontroversen Meinungen. Am Ende steht fest: Training immer und überall und sowieso immer auf dem Mountainbike, es sei denn man hat keins.

Tim beendet das erste Kaffeekränzchen mit einer fantastischen Anekdote zum Rocky Mountain BIKE Marathon, die erst Daniel und im weiteren Lauf Tim selbst schwer belastet.

Am besten hörst du gleich in die Episode rein, es lohnt sich. Versprochen.

SHOWNOTES
Das Daniel-Blog-Universum besteht aus: Endurange https://www.endurange.com/, Speed Ville https://www.speed-ville.de/, Laufen Liebe Erdnussbutter http://laufenliebeerdnussbutter.de und vielen mehr. Alle heißen eben Daniel