Episode 36: 50/17 Teil 17 Ein Fazit zu Daniels Challenge

Coffee & Chainrings Podcast

In 17 Tagen 50 Stunden Training oder kurz 50/17 in Anlehnung an die Rennrad Übersetzung mit kompakten Kettenblatt. Daniel berichtet über seine Challenge, die ihn zur 24h Mountainbike Europameisterschaft Form führen soll.


Zusammenfassung

17 Tage (14 Tage Training) knapp 1400km und 49 Stunden Radtraining lautet das Ergebnis von Daniels 50/17 Challenge. In der letzten Episode zieht Daniel ein Fazit zur Challenge, misst ihr einen Beitrag für die 24h MTB Europameisterschaft bei und zieht eine ausführliche Prognose für die Saison. Schonungslos, offen, ehrlich wie wir es von unseren befindlichkeitsorientierten Teamfahrern gewohnt sind.

Nicht zu vergessen ist der Rückblick auf die gestrige Mountainbike Abschlusseinheit in das MTB Discovery Land, quasi die Mountainbike Essenz vor Daniels Haustür. Ein Geheimtipp für alle Mountainbiker im Grenzgebiet oder Dreiländereck.


Proviant für sechs Stunden Training? 4 Bananen und 40gr Sponser Competition als Ersatz reichen aus. Letzteres wurde nicht benötigt. Die ersten 2h waren sehr nebelig und kalt, danach war der letzte Tag der 50/17 Challenge ein Traum für Daniel.

SHOWNOTES

Strava Link zum Training: https://www.strava.com/activities/1473002258
Fotos zum Training: https://www.coffeeandchainrings.de/podcast/episode36
MTB Discovery: https://mtbclub-discovery.nl
SportlabAB: https://www.ab-sportlab.de
Coffee & Chainrings Newsletter: https://www.coffeeandchainrings.de/newsletter
Mountainbike, Rennrad, Cyclocross und Ultracycling Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/870226039801064/

GIB UNS EIN FEEDBACK

Vielen Dank, dass du wieder bei unserem Coffee & Chainrings Podcast dabei warst. Es wäre schön, wenn du uns mit einer Bewertung bei iTunes oder Stitcher unterstützt. Das geht ganz schnell und hilft uns sehr. Wir sind auch über jedes Feedback dankbar, schreib uns an!

Veröffentlicht von

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Daniels Trainingsrückblick März - Coffee & Chainrings | Der Blog über Mountainbike, Rennrad und UltracyclingCoffee & Chainrings | Der Blog über Mountainbike, Rennrad und Ultracycling

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Privacy Policy Settings

Share This

Hey du! Stop, warte! Einen Moment bitte.

Es wäre wundervoll, wenn du uns unterstützen könntest. Wenn dir unser Artikel gefallen hat. teile ihn bitte in deinem sozialen Netzwerk. Mit nur einem Klick kannst du Coffee & Chainrings enorm helfen und unterstützen. Danke. Chaka!