Episode 34: Kaffeekränzchen #12

Coffee & Chainrings Podcast

Coffee & Chainrings Podcast Kaffeekränzchen #12. Wir begrüßen dich zu unserer 12. Ausgabe des Coffee & Chainrings Kaffeekränzchen. Markus gibt sein Moderationsdebut und wir sprechen über das Ergebnis unserer Ardennen Trophy, Tims erstes Rennen auf Ameland und erneut über den Canyon Hooverbar.


Zusammenfassung

Mit dabei im Coffee & Chainrings Podcast Episode 34 Kaffeekränzchen #12 sind: Markus (als Moderator), Daniel, Jan und Tim.

10 Stunden bei -1,5 Grad? Geht das? Natürlich geht das! Daniel berichtet von einem epischen Abenteuer der anderen Art. Was als Ardennen Trophy (240km, 2500hm) geplant war, endete in einer wahnsinnigen Tortour nach Bonn bei Sturmböen bis 50kmh, Schneegestöber und ganz ohne #Mimimi.

Tim war traditionell an seinem Geburtstags Wochenende auf Ameland und hat dort ein Mountainbike Rennen bestritten. Mit 17m erreichte er auch schnell den höchsten Punkt der Insel, die auch an einem Stück erklommen werden können. Im Vordergrund steht Tims Saisondebut beim Bornrif MTB Race Ameland.

Wir greifen in unserer Technikdebatte nochmal über das Canyon Grail, insbesondere den Hooverbar und korrigieren stellenweise unsere Meinungen aus der vergangenen Woche. Daniel und Tim (sowie Ansgar) finden das Konzept grandios, auch oder gerade wegen den Bruch mit Konventionen.

Zum Abschluss gibt es noch kurz eine Diskussion über Mailand-San Remo mit der hervorragenden Attacke von Markus Burkhard, sowie über das Cape Epic Mountainbike Rennen in Südafrika.

SHOWNOTES

Canyon Grail: https://www.rennrad-news.de/news/canyon-grail-2018-gravelbike/
Grail Fotos: http://www.radsport-rennrad.de/test-teile/canyon-grail-gravelracer-neuer-lenker/
“Ardennen Trophy”: https://www.coffeeandchainrings.de/podcast/episode27/
Tim in Ameland: https://www.coffeeandchainrings.de/2018/03/bornrif-mtb-race-ameland/
Cape Epic: https://www.cape-epic.com
Mailand-SanRemo: http://www.radsport-news.com/sport/sportradrennen_7_551_3274.htm
Coffee & Chainrings Newsletter: https://www.coffeeandchainrings.de/newsletter
Mountainbike, Rennrad, Cyclocross und Ultracycling Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/870226039801064/

GIB UNS EIN FEEDBACK

Vielen Dank, dass du wieder bei unserem Coffee & Chainrings Podcast dabei warst. Es wäre schön, wenn du uns mit einer Bewertung bei iTunes oder Stitcher unterstützt. Das geht ganz schnell und hilft uns sehr. Wir sind auch über jedes Feedback dankbar, schreib uns an!

Veröffentlicht von

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Privacy Policy Settings

Share This

Hey du! Stop, warte! Einen Moment bitte.

Es wäre wundervoll, wenn du uns unterstützen könntest. Wenn dir unser Artikel gefallen hat. teile ihn bitte in deinem sozialen Netzwerk. Mit nur einem Klick kannst du Coffee & Chainrings enorm helfen und unterstützen. Danke. Chaka!