Episode 19: Kaffeekränzchen #10

Coffee & Chainrings Podcast

Das zehnte Kaffeekränzchen und pünktlich zum Jubiläum hat die halbe Gang keine Zeit für die Aufnahme. Das stört Daniel, Jan und Tim weniger und sie führen dich mit abwechslungsreichen Themen quer Beet durch die bunte Welt des Radsports.

Coffee & Chainrings Podcast

Zusammenfassung

Wir begonnen die Show mit einem Thema, dass im Radsport eigentlich am Rande immer mitschwimmt: Das Gewicht. Jan ist zu schwer und erklärt uns, wie er das bis Rund um Köln ändern will.

Mit Strade Bianchi haben wir den ersten Klassiker der Straßensaison erlebt und berichten ausführlich über das Rennen, dass niemand anderes als Cyclocross Weltmeister Wout van Aert geprägt hat.

Während Daniel von der Eurosport Berichterstattung etwas angenervt war, stellen wir die Vorteile des belgischen Sportfernsehens vor.

Eine weitere Schlagzeile in der letzten Woche war unser Blogartikel über den Wegfall der Podiumgirls bei der Tour de France. Was wir begrüßen stößt offensichtlich im deutschen Radsport Netz auf größere Ablehnung. Über dieses Thema spannen wir den Bogen und versuchen einen direkten Vergleich zwischen Rennrad- und Mountainbike Fahrer, wir sind uns über dieses dünne Eis sehr bewusst und treten garantiert niemanden absichtlich auf den Schlips.

Mit dem Kaffeeerlebnis der Woche unterbrechen wir das Radsport Thema und stellen euch den Karibu EFAA von Coffee Circle vor, obwohl Ansgar als Kaffeeminister nicht anwesend war.

Im Anschluss berichtet Daniel von seinem Trainingserlebnis der Woche und warnt euch vor unaufmerksamen einbeinigen Spinning. Etwas ernster wird es dann beim Trainingsrückblick Februar, dem Ausblick auf den März und Tims Saisonstart in Ameland.

Zum Abschluss der Show reichen wir dir ein paar Tipps für das Radfahren im Frühjahr zur Hand. In den kommenden Folgen werden wir die Frühjahrstipps für dich noch präziser ausfüllen.

SHOWNOTES

Coffee & Chainrings Newsletter: https://www.coffeeandchainrings.de/newsletter
Mountainbike, Rennrad, Cyclocross und Ultracycling Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/870226039801064/

BEWERTE UNS AUF ITUNES & Co.

Es wäre schön, wenn du uns mit einer Bewertung bei iTunes oder Stitcher unterstützt. Das geht ganz schnell und hilft uns sehr.

Vielen Dank, dass du wieder bei unserem Coffee & Chainrings Podcast dabei warst.

Veröffentlicht von

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Privacy Policy Settings

Privacy Preference Center


  • Warning: reset() expects parameter 1 to be array, string given in /www/htdocs/w00f5c8d/cffchns/wp-content/plugins/gdpr/public/partials/privacy-preferences-modal.php on line 32

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w00f5c8d/cffchns/wp-content/plugins/gdpr/public/partials/privacy-preferences-modal.php on line 74

Close your account?

Your account will be closed and all data will be permanently deleted and cannot be recovered. Are you sure?

Share This

Hey du! Stop, warte! Einen Moment bitte.

Es wäre wundervoll, wenn du uns unterstützen könntest. Wenn dir unser Artikel gefallen hat. teile ihn bitte in deinem sozialen Netzwerk. Mit nur einem Klick kannst du Coffee & Chainrings enorm helfen und unterstützen. Danke. Chaka!