Es bleibt alles anders. Die BääMTB Trainings Serie #4

Daniel und Tim werden in der Saison 2020 gemeinsam und doch getrennt von einander ein auditives Trainingstagebuch mit dem Titel “Es bleibt alles anders. Die BääMTB Trainings Serie” führen und dir damit out of the box Trainingstipps und Motivation schenken und aufzeigen, dass immer eine Schüppe drauf geht.

Im vierten Teil erzählt dir Tim seine persönliche Einschätzung zur BIKE Transalp 2020 und welche Rolle das Gewichtsmangament auf dem Weg zu seinem Saisonhöhepunkt spielt. Außerdem wird schnell klar, welchen Einfluss auf die Tagesplanung ein hohes Ziel haben kann und wie man trotz begrenzten Zeitmangaments seine Ziele verfolgen kann, wenn man will.

Bei der Trainingsplan setzt Tim ganz auf unser Motto alles bleibt anders. Nach dem gescheiterten Versuch ein modernes Trainingskonzept zu adaptieren, besinnt sich unser Sportvorstand auf Altbewährtes und folgt dem Prinzip der Trainingsbibel von Joe Friel.

Themen

  • BIKE Transalp 2020 Einschätzung von Tim
  • Gewichtsmangament
  • Story der Woche: Transalp Teammeeting
  • Laufen läuft nicht
  • Trainingsgestaltung bei Joe Friel

Shownotes

Coffee & Chainrings unterstützen

Daniel

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.