Kaffeekränzchen vom 11.11.2019

Helau und Alaaf! Während im Rheinland und anderswo die Session eröffnet wurde, haben wir über die Sichtbarkeit im Straßenverkehr in der dunklen Jahreszeit gesprochen, dass neue kommende Verkehrsgesetz und über Trainingsgeschichten aus dem Team.

Egal, ob Bike2Work oder Training. Wer sich im Herbst und Winter viel draußen auf dem Fahrrad bewegt, muss sich früher oder später über die Sichtbarkeit im Verkehr Gedanken machen! Wir haben alles für dich durchgesprochen von der Highend-Lampe über Chinakracher und die richtige Bekleidung von Kopf bis Fuß.

Außerdem diskutieren wir über das neue Verkehrsgesetz, die Stärkung der schwächeren Verkehrsteilnehmer und interpretieren die neue Gesetzgebung, als Schritt in die richtige Richtung für eine Verkehrswende.

Der Sport kommt aber auch nicht zu kurz. Sascha steht kurz vor seinem Kobolt Lauf und berichtet aus seinem Lauftraining, was einem Everesting Versuch nahe kommt. Thomas ist auch im PMP Coaching Programm aufgenommen und erzählt von seinem ersten Trainingsplan.

  • Kim Ames im Coffee & Chainrings Podcast
  • Sichtbarkeit im Straßenverkehr
  • Neues Verkehrsgesetz
  • Teamtraining bei Daniel
  • Sascha für den kleinen Kobolt
  • Thomas über PMP Coaching

Shownotes

Coffee & Chainrings unterstützen

Daniel

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.