Es bleibt alles anders. Die BääMTB Trainings Serie #2

Daniel und Tim werden in der Saison 2020 gemeinsam und doch getrennt von einander ein auditives Trainingstagebuch mit dem Titel “Es bleibt alles anders. Die BääMTB Trainings Serie” führen und dir damit out of the box Trainingstipps und Motivation schenken und aufzeigen, dass immer eine Schüppe drauf geht.

Im zweiten Teil geht es rund um Tim und dessen Saisonziele in der kommenden Saison. Nach einem Katastrophenjahr mit vielen Rückschlägen ist es für Tim quasi September 2018 und er blickt jetzt schon ins Jahr 2020. Wie das geht, verrät er dir im Coffee & Chainrings Podcast.

Mit dem bereits angekündigten Saisonhöhepunkt BIKE Transalp 2020 schöpft Tim nicht nur neue Motivation, sondern ist schon jetzt vollkommen elektrisiert. Für Sekunden. Minuten und Stunden.

Wie emotionalisiert Tim bereits heute auf die BIKE Transalp ist, wirst du im BääMTB Trainings Podcast hören können. Gemeinsam mit Schildi geht es am 5.7.2020 ab Nauders in Österreich 🇦🇹 los. Im Übrigen genau da, wo Daniel 2018 bei der BIKE Transalp gesundheitsbedingt ausgestiegen ist.

In der BääMTB Trainings Serie geht es heute konkret um die Saisonplanung von Tim, der wie in seinen besten Jahren auf den klassischen 2-Peaks Aufbau setzt. Außerdem erzählt dir Tim, warum Laufen ein Bestandteil im neuen Trainingsplan ist und warum Yin-Yoga präventiv helfen soll Verletzungen zu vermeiden.

THEMEN

  • Saisonziel 2020
  • BIKE Transalp 2020
  • Hel van Groesbeek
  • Trainingsplanung 2.0
  • 2 Peak Variante
  • Laufen im Training
  • Ying Yoga

SHOWNOTES

Coffee & Chainrings unterstützen

Daniel

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.