Torsten Weber über PMP Coaching

Seitdem ich das Training wieder aufgenommen habe, hört man mich immer wieder vom Thema Wandern erzählen. Warum wandern ein prima Ausgleichsport ist und wieso Ausgleichssport im Wintertraining wichtig ist, habe ich meinen neuen Trainer Torsten Weber von PMP Coaching gefragt.

Um sich als Zuhörer in Wanderstimmung zu bringen haben Torsten und ich für das nötige Ambiente gesorgt und unsere kurzweilige Episode über PMP Coaching, Ausgleichssport und Wintertraining während unserer Wanderung auf dem Ahrsteig aufgezeichnet.

So kann ich auch im Winter 12-15h trainieren ohne mir die Möglichkeit zu nehmen im Frühjahr die Belastung zu erhöhen. Die langen Wanderungen werden früher oder später gedrosselt und durch Radtraining ersetzt. Die Trainingszeit bleibt aber trotzdem ist dadurch eine Trainingssteigerung gegeben.

THEMEN

PMP Coaching
Wintertraining
Ausgleichssport
Spaß haben

SHOWNOTES

PMP Coaching
Torsten Weber Ultracyclist

Galerie

Coffee & Chainrings unterstützen

Daniel

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.