Der letzte Podcast mit Ben Zwiehoff ist eine Weile her, damals nach seinem besten Weltcup Ergebnis in Nove Mesto. Platz 23 wäre beim MTB XCO Weltcup Finale in Snowshoe beinahe in ein Top15 Resultat aufgebessert worden… fast beinahe.

Eine Weltcup Saison ist lang und Bens Drahtesel pustete in Snowshoe aus dem letzten Loch und fiel nach dem Rennen in seine Einzelteile zusammen. Zumindest so ähnlich ist es gekommen, als Ben aufgrund eines Defekts zur Rennmitte verzweifelt gegen den persönlichen Rekord ankämpfte und am Ende auf der Zielgraden verlor. Drama? Im Gegenteil, es war für ben ein erfolgreiches Rennwochenende. Auch weil er nach der verkorksten Weltmeisterschaft nochmal seine Stärke zeigen konnte.

Im Podcast sprechen wir ausführlich über Snowshoe, die geringe Erwartungshaltung und die grandiose Überraschung über eines der besten Rennen der Saison. Natürlich ist die WM in St. Anne auch noch Thema, genauso wie Olympia 2020 und die ein oder andere Anekdote unserer liebsten Pottschnauze.

Themen

  • Ben Zwiehoff über den MTB Weltcup
  • MTB XCO Weltcup Finale Snowshoe
  • MTB XCO Weltmeisterschaft Mont St. Anne
  • Ben Zwiehoff über MTB Strecken und deren Charakteristik
  • Olympia 2020

Mach mit bei der Coffee & Chainrings 2020 Umfrage und plane mit uns gemeinsam unser nächstes Jahr.
Du musst dich nur für unseren Newsletter anmelden, im Anschluss erhältst du sofort den Link zur Umfrage per E-Mail. Unter allen Newsletter Abonnenten verlosen wir Ende November ein Coffee & Chainrings T-Shirt.