Moselcross Bikepacking Tour

Sascha, 38 aus der Ecke um Koblenz, seit knapp drei Monaten Mountainbiker und seit dem letzten Wochenende Finisher des Moselcross, seiner ersten Mountainbike Bikepacking Tour. Im Podcast wird dir Sascha alles über sein viertägiges Abenteuer erzählen.

Ähnlich den Ruhrhöhen entlang der Ruhr von Winterberg nach Duisburg schlängeln sich die Moselhöhen entlang der Mosel von Trier nach Koblenz. Die Weinberge entlang der Mosel sind ein ideal Mountainbike Terrain.

Sascha erkundete seine Heimat in einer viertägigen Bikepacking Tour; dem Moselcross. Basis der Tour waren die Wanderwege Moselhöhenweg und Moselsteig, ergänzt um Traumpfade und schicken Dörfern.

Außerdem stand bei der ersten Bikepacking Tour natürlich auch das Experimentieren mit dem Tarp als mobile Unterkunft im Fokus sowie der pure Genuss von Einsamkeit und Ruhe, wenn nicht Sascha Lebensgefährtin in der Pizzeria wartete… ;-)

MOSELCROSS FAKTEN

  • 4 Tage
  • Distanz: 238 km
  • Höhenmeter: 5540 
  • Zeit: 23:48 Std

SHOWNOTES

Daniel

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.