Kaffeekränzchen vom 12.06.2019

Das Kaffeekränzchen ist nach kurzer Pause zurück. Die MTBoys haben Wetter und wenig Zeit, so dass wir den beliebten Wochenrhythmus gerade nicht aufrecht erhalten können.

Schildi und Ansgar sitzen am gedeckten Kaffeetisch und analysieren ihr Rennen des vergangenen Wochenendes und geben dir ein allgemeines Feedback zur ersten Austragung des Massivhaus Mittelrhein Laacher See MTB Marathons.

Daniel erklärt in groben Zügen, warum er bei der Ardennen Trohy nicht so konnte wie er sollte und welche Auswirkungen das auf die nächsten Rennen hat. Intensiver werden wir die Thematik dann in der kommenden Bikelovetour Wochenrückblick hören.

Zum Abschluss der Episode nimmt dich Ansgar mit in die Welt der Rettungskräfte. Neben dem ersten Coffee & Chainrings Shoutout zum Thema Rettungsgasse frei macht Ansgar auf eine sehr interessante Sportveranstaltung aufmerksam: Toughest Firefighter.

THEMEN

  • Begrüßung
  • Laacher See MTB Marathon
  • Ardennes Trophy
  • Eifel Ride
  • Toughest Firefighter
  • 1st Coffee & Chainringhs Shoutout by Ansgar

SHOWNOTES

Veröffentlicht von

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.