Mr. Albstadt Worldcup “Stephan Salscheider” im Interview

Etwas länger als eine Woche ist es her, dass die olympische Mountainbike Disziplin Cross Country ihren Weltcup mit dem ersten Lauf in Albstadt gestartet hat. Zeit, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und mit Skypder über den Weltcup zu sprechen.

Kurzfristig hatten wir die Gelegenheit mit Stephan Salscheider, nicht nur die Stimme des Events, sondern auch Chef der veranstaltenden Skyder Sportpromotion an unser Podcast Mikrofon zu bekommen.

Wir sprechen mit Stephan über die Entwicklung des UCI MTB Weltcups in Albstadt, über die Ziele in der Streckengestaltung von Skyder und wir werfen einen Ausblick auf das Jahr 2020. Denn Stephan Salscheider und Skyder Sportpromotion werden zum ersten Mal nach 25 Jahre (Kirchzarten, unser Markus war dabei) im nächsten Jahr wieder eine MTB XCO Weltmeisterschaft in Deutschland ausrichten.

Neben dem XCO Weltcup in Albstadt richtet Skyder auch seit 2006 die 24h Duisburg aus. Eines der namenhaftesten und bekanntesten Rennen der Szene. Stephan erklärt wie es dazu kam, dass eine schwäbische Agentur das Event mitten im Kohlenpott ausrichtet…

SHOWNOTES


Mach mit bei der Coffee & Chainrings 2020 Umfrage und plane mit uns gemeinsam unser nächstes Jahr.
Du musst dich nur für unseren Newsletter anmelden, im Anschluss erhältst du sofort den Link zur Umfrage per E-Mail. Unter allen Newsletter Abonnenten verlosen wir Ende November ein Coffee & Chainrings T-Shirt.

Daniel

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.