Kaffeekränzchen vom 06.05.2019

Ein voll gestopftes Kaffeekränzchen mit Berichten aus der Eifel sowohl für unsere Freunde der schmalen Reifen wie die der profilierten Pneus. Wir haben das Bikewochenende in Heubach sowie herzliche Worte von Ansgar und Daniel an einen guten Bekannten.

Den Bikern in Love widmen wir dieses Kaffeekränzchen, insbesondere dem schwer verunglückten Marko aber auch seiner tapferen Frau Marie. Ansgar ist ein seltener Talkgast unserer illustren Kaffeekränzchen Runde aber für warme Worte an die guten Bekannten aus Hessen nimmt sich unser ehemaliger Team Manger selbstverständlich Zeit.

Marko stürzte beim Training in Finale Ligure schwer und auf einmal geht es nicht mehr um eine Trainingspause sondern die Dankbarkeit laufen zu können. Für Marie muss es eine ungeheure Zeit gewesen sein ihren Mann nicht nur leiden zu sehen, sondern auch die Schwierigkeiten eines Auslandrücktransports zu organisieren und eine schwere OP zu begleiten. Aus ganzen Herzen auch an dieser Stelle noch einmal das Beste für euch beide.

Thematisch steht der Ring und die Eifel in dieser Episode im Zentrum der Talkrunde. Aufgrund technischer Probleme während der Aufnahme musste die dazugehörige Diskussion über die geographischen Feinheiten zwischen Eifel und Mosel herausgeschnitten werden. Danach erzählt Sascha aber ausführlich von seinem ersten Rad-Marathon, ehe Ansgar vom Training am Ring mit dem Rennrad und Schildi über eine Führung am Ring auf dem Mountainbike berichten.

Das Mountainbike Festival in Heubach inkl. MTB Bundesliga versank im Winterchaos, die Folgen waren schwerwiegend für befreundete Mountainbiker wie Jochen Böhringer aber auch Ben Zwiehoff hatte unter den Bedingungen sehr zu leiden. Nur Elisabeth Brandau trotze allem, sogar einem Infekt und holte einen starken fünften Platz.

Dem Stress trotzten wird in Zukunft Daniel, der über seine ersten Schritte mit dem Vitalmonitor berichtet.

THEMEN

  • Liebe für die Biker in Love
  • RTF Ochtendung
  • Rad am Ring Training
  • Yoga
  • MTB in Heuchbach
  • Vitalmonitor

SHOWNOTES


Modische T-Shirts, die unser Lieblingshobby in einem schlichten Design für den Alltag tragbar machen. Zeige deinen Freunden, was dein Lieblingshobby ist. Ich bin Mountainbiker. Melde dich noch heute für den IAMTB Newsletter an und spare bei deiner ersten Bestellung im IAMTB Shop satte 20% auf deinen Einkauf.

Veröffentlicht von

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.