Episode 113: Kaffeekränzchen vom Valentinstag ❤️

Mit Liebe und ganz viel Diskussionsstoff über die neue Sram AXS DUB Schaltung (und Stütze), über eine Mega-Radsport WM und der glücklichen Fügung, dass die eMTB WM nicht dazu gehört. E-Bike und E-Racing sind ebenfalls wichtige Themen in der Sendung.

Entschuldigt die verspätete Veröffentlichung unseres Kaffeekränzchens. Aber wir haben es uns nicht nehmen lassen extra für dich am Valentinstag im Podcastkeller unsere Valentinstags Special Folge aufzuzeichnen…

Vielleicht überdramatisieren wir auch nur, dass wirst du dir in der COffee &V Chainrings Podcast Episode 113 anhören müssen. Thematisch sind wir breit aufgestellt und sprechen über die neue Sram AXS DUB Schaltung und können unsere Begeisterung wenig verbergen. Natürlich widmen wir uns auch der neuen AXS Reverb Stütze, bevor wir dann zur Mega-Radsport WM schwenken.

Zum Abschluss der Folge dreht sich dann passenderweise alles um das E wie Elektronik. Von eMTB Weltmeisterschaft (Offizieller Bestandteil der UCI WM in Kanada 2019) und einem Kommentar zu Problematik der steigenden eMTBiker gehen wir in das virtuelle Watopia und sprechen über eRacing und die erste deutsche Meisterschaft powered by BDR.

THEMEN:

Sram AXS
Mega-Radsport WM
UCI eMTB WM Kanada 2019
Warum eMTBler vielleicht doch Probleme verursachen könnten
Zwift National Championships

SHOWNOTES:

SRAM eTap AXS: https://www.sram.com/de/sram/mountain/family/xx1-eagle
SRAM Reverb Rockshox: https://www.sram.com/de/rockshox/family/reverb
Mega Radsport-WM 2023 in Schottland: https://www.coffeeandchainrings.de/2019/02/uci-mega-radsport-wm-2023/
, https://www.acrossthecountry.net/mega-radsport-wm-2023-in-schottland/
UCI eBike WM: https://www.acrossthecountry.net/uci-termin-fuer-ebike-wm-festgelegt/
Zwift National Championships: https://www.rad-net.de/modules.php?name=Ausschreibung&menuid=99&ID_Veranstaltung=32552


Modische T-Shirts, die unser Lieblingshobby in einem schlichten Design für den Alltag tragbar machen. Zeige deinen Freunden, was dein Lieblingshobby ist. Ich bin Mountainbiker. Melde dich noch heute für den IAMTB Newsletter an und spare bei deiner ersten Bestellung im IAMTB Shop satte 20% auf deinen Einkauf.

Veröffentlicht von

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.