Ben Zwiehoff über MTB Etappenrennen

Profi-Mountainbiker Ben Zwiehoff stellt sich kurz vor dem Start des Club La Santa 4 Stage MTB Lanzarote unseren Fragen zum Thema Etappenrennen. Taktik, Equipment und Nachbereitung der Etappen sind Themen in der Folge, wie ein paar Anekdoten von Ben

Nach Bens Artikel über MTB Etappenrennen im Allgemeinen, nutzen wir die Gelegenheit mit Ben kurz vor dem Start des Club La Santa 4 Stage Lanzarote über das Thema auch in unserem Podcast zu sprechen.

Wir klären u.a. die nackten Zahlen, was Bens Beinchen im Etappenfinale leisten müssen und wie er sich das Rennen taktisch zu Recht legt.

Außerdem versuchen wir ein paar Unterschieden zwischen Hobby- und Profisportlern bei Etappenrennen herauszuarbeiten. Dabei stellen wir fest, dass die Unterscheide stellenweise marginal sind, in anderen Bereichen wiederum weit auseinander klaffen.

Shownotes:

Ben Zwiehoff: https://www.benzwiehoff.de
Tour de MTB: https://www.coffeeandchainrings.de/2019/01/tour-de-mtb-ben-zwiehoff-ueber-mtb-etappenrennen/
Club La Santa 4 Stage MTB Lanzarote: https://www.clublasanta.com/de/sport-bewegung/veranstaltungen/4-stage-mountian-bike-race-lanzarote/4stagemtb


IAMTB – Ich bin Mountainbiker. Zeig deinen Freunden, was das beste Hobby ist. Moderne T-Shirts im schicken Design für den Alltag. Jetzt zum IAMTB Newsletter anmelden und bei der ersten Bestellung 20% sparen. www.iamtb.de/newsletter

Veröffentlicht von

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.