Episode 100: Kaffeekränzchen Jubiläumsfolge vom 07.01.2019

Wir feiern 100. Jubiläum. Seit knapp einem Jahr gibt es Coffee & Chainrings auch als Podcast auf die Ohren und heute veröffentlichen wir die 100. Episode, natürlich mit einem Kaffeekränzchen in Vollbesetzung. Der Kaffee ist fertig, auf gehts.

Zu Beginn der Episode werden wir einen kurzen Blick zurück auf einhundert (!) Coffee & Chainrings Podcast Episoden im ersten Jahr. Wir benennen unsere Highlights und freuen uns ein kleines bißchen über uns selbst.

Mit einer kurzen Danksagung zum erfolgreichen Bikelovetour Funding beiben wir bei teaminternen Sachen, ehe wir mit Luca Kotzian unser neues Coffee & Chainrings Kücken vorstellen.

Mit dabei: Daniel (Moderator), David, Jan, Luca, Markus, Schildi, Tim

Danach gehts dann aber ran an die Themen:

Cyclocross TV-Rechte auf Eurosport
Ben siegt beim Mountainbike Rennen in Bocholt
Teamwechsel am ersten Januar in der MTB Szene
Von O bis O oder Neustart im Januar? Wir talken über die Jahereswende
Ziele der Coffeechains Crew
Coffee & Chainrings Visionen
Immunsystem im Winter stärken
Coffee & Chainrings auf Spotify

SHOWNOTES:

Bikelovetour: https://www.coffeeandchainrings.de/2018/12/bikelovetour-2019/

Ben Zwiehoff siegt beim MTB XCO Saisonauftakt in Bocholt: https://benzwiehoff.de/los-gehts-kickoff-2019/

Markus Schulte-Lünzum: http://markusschulteluenzum.de/
Wechsel zum Bike Way Racing Team: https://www.velomotion.de/2019/01/bike-way-racing-team/, https://www.acrossthecountry.net/tag/bike-way-racing-team/

Scott verpflichtet Weltmeisterin und Europameister: https://www.acrossthecountry.net/scott-sram-verpflichtet-die-weltmeisterin/
Kate Courtney: https://katecourtney.com/
Lars Forster: https://larsforster.ch/
Nino Schurter: https://nsracing.ch/
Scott Sram MTB: https://scott-sram.com/team/

Karl Platt, Alaban Lakata:
Alban Laktata unterschreibt bei Bulls: https://www.acrossthecountry.net/dreifach-weltmeister-alban-lakata-zum-team-bulls/
Karl Platt will nochmal Vollgas: https://www.acrossthecountry.net/karl-platt-im-interview-ich-will-noch-mal-vollgas-geben/

Florian Vogel wechselt zu KMC EKOI ORBEA:
https://www.vojomag.nl/news/florian-vogel-en-thomas-litscher-naar-kmc-ekoi-orbea/, https://www.acrossthecountry.net/kmc-ekoi-orbea-verpflichtet-schweizer-duo/

Markus Kaufmann: https://www.acrossthecountry.net/texpa-simplon-nimmt-markus-kaufmann-unter-vertrag/

Arne Bentin: https://www.naturheilpraxis-bentin.de/

Coffee & Chainrings auf Spotify: https://open.spotify.com/show/5DshkDrTyMTgXfnnE3kEiZ, https://www.coffeeandchainrings.de/2019/01/hi-spotify/

Gewinner Coffee & Chainrings Xmas Gewinnspiel:

@cyclistaxxl gewinnt ein handsigniertes Trikot von Ben Zwiehoff
@mj_fuchs gewinnt GripGrab Superlight Socken
@shesanengineer gewinnt eine Sponser 0,75L Flasche
@fritzi220614 gewinnt das Vintage Räder Buch
@beccy0310 gewinnt F-AS-T Formel 4.0 von Dr.Feil
@wes.te gewinnt Arne Bentin Vitamin D Test
@jonaho36 gewinnt handsigniertes Trikot von Ben Zwiehoff

Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/coffeechains

Daniel

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

2 Gedanken zu „Episode 100: Kaffeekränzchen Jubiläumsfolge vom 07.01.2019

  • 10.01.19 um 09:48
    Permalink

    In der Episode 100 wurde über den Wechsel von Alban Lakata zum Team Bulls gesprochen.
    Ich finde Klasse wie das Team Bulls den MTB Sport in Deutschland unterstütz. Das Material kann ich nicht einschätzen aber wenn ich die Leistung der Fahrer z.B. Simon Stiebjan in der MTB XCO Bundesliga sehe, scheint es absolut Konkurrenzfähig sein. Auch die Öffentlichkeitsarbeit finde ich toll und die nähe zu den Hobby Sportlern. https://www.bulls.de/magazin/TeamBULLS/team-bulls-review-2018.html

    Antwort
    • 10.01.19 um 15:18
      Permalink

      Hi Danke Dennis für deinen Beitrag. Persönlich mag ich auch gerade die Instagram Storys von Karl Platt beispielsweise. Aber von der Öffentlichkeitsarbeit von Team Bulls habe ich bisher weniger vernommen und auch auf Marathon oder Etappenrennen habe ich Team Bulls eher als etwas abseits wahrgenommen. Aber mag auch sein, dass ich das alles falsch verstanden habe.

      Ich finde den Wechsel in jedem Fall sehr interessant. Und natürlich werfen wir jetzt auch einen tieferen Blick auf das Team Bulls.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.