Episode 39: Warum ein MTB Fahrtechnik Training dich weiterbringt

Coffee & Chainrings Podcast

Coffee & Chainrings Podcast Episode 39: Der Frühling ist da und damit beginnt die schönste Jahreszeit für Mountainbiker. Im Interview mit Denis von der MacHartmann MTB Schule und Alex von Wupper Tal&Berg sprechen wir über die Vorteile von Mountainbike Fahrtechnik Kursen.


Zusammenfassung

Mit dem Mountainbike ein Berg herunter kann jedeR, im Zweifel in dem man sein geliebtes Rad schiebt. Denis und Alex sind Fahrtechnik Trainer und möchten dir im Coffee & Chainrings Podcast erklären, warum Mountainbike Fahrtechnik Kurse für fast alle FahrerInnen von Vorteil sind.

Theorie umsetzen. Daniel profitiert vom Fahrtechnik Training der MTB Fahrtechnik Schule Mac Hartmann

Im Podcast besprechen wir, warum Fahrtechnik Kurse mehr Wert haben als sich Fahrtechnik in Videos anzuschauen. Wir sprechen darüber, warum es sinnvoll ist sich von geübten Bikern beobachten zu lassen und welche Vorteile Sicherheit und Handlungsschnelligkeit beim Mountainbiken bringen.

Darüberhinaus erklären dir Alex und Denis, welche Angebote in NRW für euch interessant sein können und warum du gerade bei Wupper Tal&Berg oder der MacHartmann Mountainbike Schule erfolgreich deine Skills verbessern kannst.

Daniel moderiert durch die Folge, in dem er die beiden Trainer auch immer mit seinen eigenen Erfahrungen aus Fahrtechnik Kursen konfrontiert.

SHOWNOTES

Wupper Tal&Berg: http://wuppertal-und-berg.de/
MacHartmann MTB Fahrtechnik Schule: http://www.machartmann.de/
Denis in Action (“das Video”): https://www.facebook.com/machartmann/videos/1579816052138771/
Daniels Erfahrungen mit MTB Fahrtechnik Kursen: Fahrtechnik Training Eifel
Coffee & Chainrings Newsletter: https://www.coffeeandchainrings.de/newsletter
Mountainbike, Rennrad, Cyclocross und Ultracycling Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/870226039801064/

GIB UNS EIN FEEDBACK

Vielen Dank, dass du wieder bei unserem Coffee & Chainrings Podcast dabei warst. Es wäre schön, wenn du uns mit einer Bewertung bei iTunes oder Stitcher unterstützt. Das geht ganz schnell und hilft uns sehr. Wir sind auch über jedes Feedback dankbar, schreib uns an!

Veröffentlicht von

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Privacy Policy Settings

Share This

Hey du! Stop, warte! Einen Moment bitte.

Es wäre wundervoll, wenn du uns unterstützen könntest. Wenn dir unser Artikel gefallen hat. teile ihn bitte in deinem sozialen Netzwerk. Mit nur einem Klick kannst du Coffee & Chainrings enorm helfen und unterstützen. Danke. Chaka!