Dreck im Gesicht – Mountainbiken auf der Sophienhöhe

Mountainbike-Vergnügen auf der rekultivierten Abraumhalde: Die Sophienhöhe bei Jülich ist ein Geheimtipp für Geländeradler. Harte Anstiege, anspruchsvolle Downhills.

FreizeitGuide für Aachen und Euregio

Die Strecke:
Schotter, Steine, Waldboden und Sand wechseln sich ab. Breite Schotterwege führen – teils im zweistelligen Prozentbereich – hinab. Im Hochsommer ist der Coffee & Chainrings Downhill schwerer zu befahren, weil an einigen Stellen durch hohe Gräser die Fahrspur nicht zu sehen ist.

Länge: 22km
Höhenmeter: 350hm
Fahrtzeit: ca. 90-120min
Download Sophienhöhe (GPX) – GPX Datei wie im Artikel der Zeitschrift Freizeit Guide beschrieben. [Rechtsklick auf den Link und Datei speichern unter auswählen]

Panoramablick von dem Römerturm auf der Sophienhöhe

Download Sophienhöhe – lang (GPX) – Eine verlängerte Variante für konditionell geübte Fahrer mit 45km und 750hm. [Rechtsklick auf den Link und Datei speichern unter auswählen]

Parken: Wanderparkplatz an der Sophienhöhe

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Privacy Policy Settings

Hey du! Stop, warte! Einen Moment bitte.

Es wäre wundervoll, wenn du uns unterstützen könntest. Wenn dir unser Artikel gefallen hat. teile ihn bitte in deinem sozialen Netzwerk. Mit nur einem Klick kannst du Coffee & Chainrings enorm helfen und unterstützen. Danke. Chaka!