Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“ unter diesem Motto starten nicht nur unsere Protagonisten 2021 mit vollem Elan zu neuen alten Zielen. Eines der größten Ziele für den ambitionierten Mountainbiker ist und bleibt dabei die Maxxis Bike Transalp, die in diesem Jahr hoffentlich, nun mit leicht veränderter Streckenführung, stattfinden kann. Die Route von Nauders nach Riva del Garda ist noch ein bisschen wilder geworden. Streckenchef und Rennleiter Marc Schneider zufolge ist es sogar „die wohl wildeste und ursprünglichste Strecke in der BIKE Transalp-Geschichte

Das Abenteuer erstreckt sich über sieben Etappen, 577 Kilometer und 18.875 Höhenmeter.

Alle aktualisierten Details zu den Etappen, inklusive der veränderten Streckenführung über Bormio, findet ihr ab 13.01.2021 in unserem Podcast Serien Special mit Rennleiter Marc Schneider.