In der vergangenen Woche haben wir als Verein gemeinsam mit Dreambig und in Kooperation mit dem Kreissportbund Heinsberg, dem kommunalen Integrationszentrum Heinsberg und der Stadt Geilenkirchen eine Fahrradwoche für GrundschülerInnen erfolgreich durchgeführt und mehr als 30 Kinder für das Fahrrad fahren nachhaltig begeistert.

Gemeinsam mit Robin Pesch von DreamBig leitete Daniel in den Herbstferien eine Fahrradwoche in der OGS Geilenkirchen mit dem Ziel die ViertklässlerInnen Sicherheit beim Fahrrad fahren zu trainieren und erste Erfahrungen im Straßenverkehr zu sammeln und ein theoretisches Wissen aufzubauen.

In fünf Einheiten wurde abwechslungsreich und mit viel Spaß das Fahrrad fahren trainiert; ein Slalom Parcours für das richtige Fahren von Kurven, Balance Übungen, Bremsübungen und Kombinationen aus allen drei Bereichen standen im Fokus, gepaart mit kurzen realpraktischen Erfahrungen im Straßenverkehr.

Das Feedback der Kinder war überwältigend und alle waren sich einig, dass sie jetzt noch mehr Spaß am Fahrrad fahren haben. Das hat uns Anleiter und unsere Kooperationspartner natürlich sehr gefreut.

Impressionen