Radwoche für Grundschüler in Geilenkirchen

In der vergangenen Woche haben wir als Verein gemeinsam mit Dreambig und in Kooperation mit dem Kreissportbund Heinsberg, dem kommunalen Integrationszentrum Heinsberg und der Stadt Geilenkirchen eine Fahrradwoche für GrundschülerInnen erfolgreich durchgeführt und mehr als 30 Kinder für das Fahrrad fahren nachhaltig begeistert.

Gemeinsam mit Robin Pesch von DreamBig leitete Daniel in den Herbstferien eine Fahrradwoche in der OGS Geilenkirchen mit dem Ziel die ViertklässlerInnen Sicherheit beim Fahrrad fahren zu trainieren und erste Erfahrungen im Straßenverkehr zu sammeln und ein theoretisches Wissen aufzubauen.

In fünf Einheiten wurde abwechslungsreich und mit viel Spaß das Fahrrad fahren trainiert; ein Slalom Parcours für das richtige Fahren von Kurven, Balance Übungen, Bremsübungen und Kombinationen aus allen drei Bereichen standen im Fokus, gepaart mit kurzen realpraktischen Erfahrungen im Straßenverkehr.

Das Feedback der Kinder war überwältigend und alle waren sich einig, dass sie jetzt noch mehr Spaß am Fahrrad fahren haben. Das hat uns Anleiter und unsere Kooperationspartner natürlich sehr gefreut.

Impressionen

Daniel

2006 bin ich zum Radsport gekommen und seitdem von dieser Sportart fasziniert . Anfangs als Mountainbike Tourenfahrer unterwegs, kam ich schnell zum ersten Mountainbike Rennen, zum Leichtbauwahnsinn und erhöhtem Trainingsaufwand. Wegen der Befindlichkeit, nicht wegen der Ergebnisse. Seit 2012 bin ich auch auf dem Rennrad unterwegs. Und es macht Spaß.

Daniel has 1580 posts and counting. See all posts by Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.