Wir müssen jetzt stark sein, denn natürlich wird die Absage von Rad am Ring 2020 nicht aufgehoben aber was uns alle gemeinsam verbindet ist die Liebe zum Nürburgring und einem facettenreichen Radsportwochenende, dass es dieses Jahr in der bekannten Form leider nicht geben wird. Hashtag Wir sind Rad am Ring gibt es aber bereits vor, Corona kann uns mal und wir drehen uns doch!

Morgen hätten sich die Tore für uns alle geöffnet, die am Wochenende bei Rad am Ring 2020 teilnehmen wollten. Egal ob beim 24 Stunden Mountainbike Rennen, auf der legendären Nordschleife mit schmalen Pellen oder bei einem der zahlreichen “Side”Events wie dem German Cycling Cup, dem Mountainbike Marathon oder das Zeitfahren als Eröffnung des Wochenendes am Freitag Abend. All das wird es nicht geben. Und wir drehen uns doch.

Unter dem Hashtag #wirsindradamring und #radamring2020 können wir alle gemeinsam etwas zusammen machen und das Wochenende für unsere eigene Rad am Ring Story nutzen. Egal ob mit dem Fahrrad zur Eisdiele, 25-125km auf dem Rennrad oder eine Bike Packing Tour. Egal ob privates Rennformat oder 24 Stunden Kilometer schrubben. Alle begeisterten Radsportler sind eingeladen am Rad am Ring 2020 Wochenende ihre Fahrt unter dem Hashtag in den sozialen Netzwerken zu veröffentlichen und die Verbundenheit zu den Machern rund um Hanns-Martin Fraas und der Eventwerkstatt.

Hashtag WirsindRadamRing

Am 25. und 26. Juli werden sich die Räder drehen. Klar, der geile Nürburgring steht nicht zur Verfügung und wir werden auch nicht als Rad am Ring- Familie gemeinsam die legendäre Rennstrecke genießen können. Aber wir fahren zusammen. Gefühlt! Und feiern trotz allem gemeinsam Radsport in all seinen Facetten.

Rad am Ring Pressemitteilung

Um euch auf das Event #wirsindradamring einzustimmen haben wir für dich auch Holger Kremers, die Stimme des Rings im Coffee & Chainrings Podcast eingeladen. Das Team der Eventwerkstatt, die natürlich auch aufgrund der finanziellen Situation berufliche Sorge hatten, ist mit dem Projekt Rad am Ring nicht nur finanziell sondern auch emotional verbunden und natürlich wird auch das Team Rad am Ring am Wochenende mit von der Partie sein und möchte im 4er Team 2020km fahren. Auch wenn die Gesamtsituation für das Team Rad am Ring nicht zufriedenstellend ist können wir gemeinsam wenigstens für ein lächelndes und ein weinendes Auge sorgen.

Wir sind auch Rad am Ring

Natürlich nehmen wir die Aktion auch an und stellen unser Wochenend Programm unter dem Hashtag #wirsindradamring online. Was wir genau vorhaben und wie ihr uns dabei unterstützen könnt, dass werden wir dir morgen in einem weiteren Beitrag verraten.

Social Media Kanäle Rad am Ring: