Die Gefahr einer Ruhewoche ist immer danach den Rhythmus zu verlieren. Zu viel Ruhe ist schließlich auch nicht gut und drei Tage ohne Training auch in der Ruhewoche sehr viel.

Aber heute war alles wieder im Lot. Back to bike und anschließend auch noch ordentlich Kraft trainiert. Beide Einheiten fühlten sich gut an.

Interessant bleibt der Fakt, dass ich bisher in jeder Ruhewoche meine Regeneration nicht auf 100% bekommen habe, sondern stattdessen HRV und Regenerationswert stetig abnehmen und im Mittel bei 50-65% lagen. Hier werden wir in der kommenden Ruhewoche experimentieren und auch bereits an den Ruhetagen Änderungen vornehmen. Ich werde davon berichten.

Ich hoffe auch, dass ich nächste Woche auch wieder ausreichend Zeit habe im Blog zu arbeiten. Ideen habe ich reichlich, Zeit nicht. 🙈