Eine Einheit noch bis zur Ruhewoche, ein letztes Mal 3+ Stunden auf der Rolle. Ich habe keine Zeit meine Bremse zu entlüften, weshalb mit dem Grand Canyon gerade nicht gut outdoor zu fahren ist. K3 im Wiegetritt auf der Rolle kann auch schön sein.

Genauere Vorgaben gab es nicht, außer 4h Training mit alle Anstiege im K3 Wiegetritt. Aufgrund der Rollenbelastung habe ich die Einheit auf 3:15h reduziert, dafür aber auf den ERG Modus verzichtet und mit Volcom, Epic Com, Epic Com Reverse und den kleinen Anstiegen auf Watopia ordentlich Höhenmeter gesammelt. Mangels Wahoo Climb habe ich zwei Hantelscheiben unter mein Rad gelegt und so auch die bergauf Position 3:15h durchgezogen.

Im Vergleich zur Vorwoche über sechs Stunden konnte ich nochmals 15 Watt über die gesamte Distanz draufpacken und habe die Einheit bis zur letzten Sekunde genossen. Auch wenn Wiegetritt und K3 ziemlich anstrengend und Schweiß treibend waren. Als Belohnung habe ich im Anschluss dann mein Canyon Lux mit dem neuen Airwolf Lenkervorbau ausgestattet. Geiles Teil!